was ist denn die begründung, wieso man den ventileinsatz rausschrauben soll? wenn du die ganze einheit einbauen willst sollte man das nicht müssen.
Genau das dachte ich mir auch. Begründung steht nicht da, ich vermute mal die wollen sichergehen, das aller Druck raus ist und es bei der Demontage keine Verletzten gibt ;-)
Hab mir das gestern mal im Original angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht rausschrauben brauche. Zudem hab ich die 2-step Einheit schon wieder zusammengebaut und muss die nun nur noch in die Gabel einbauen. Die O-Ringe sehen alle noch nagelneu aus.
In der Anleitung ist auch noch ein Fehler:
27. Nur für Lyrik: Messen Sie 35 ML 2,5-WT-Federungsöl
ab, und füllen Sie es von oben in das Luftrohr ein.
zu dem Zeitpunkt ist der IFP Zylinder schon montiert, d.h. man füllt es ins IFP Gehäuse und nicht ins Luftrohr...
Darf man also nicht so genau nehmen, aber auf jeden Fall schon mal super, dass es überahupt so eine Anleitung gibt, und man bei den RS Gabeln viel selbst machen kann.
Wo ich schon mal die Experten da hab

bevor ich die 2-step Einheit besorgt hab, habe ich es mit einer weicheren (gelben) Feder versucht, die schliff aber innen am Standrohr weil sie einen größeren Außendurchmesser hatte. Und die U-Turn Verstellung ging auch nicht gescheit, der Kunststoffeinsatz hat sich gern verklemmt, weshalb ich die Feder reklamiert habe. Ist das ein Einzelfall oder sind die Aftermarket Federn generell problematisch?