Meine aktuelle Totem Coil ist zwar ziemlich geil von der Funktion her, aber mit 2,95kg auch ein ganz schöner Brocken. Je nach Trail ist das egal (schnell und/oder steil), oder kostet auch mal etwas "Verspieltheit" (einfacher "flowtrail"). Da für mich ein verspieltes Handling teils auch mehr Spass bedeutet grüble ich etwas Gewicht an der Forke abzuspecken.
Kandidaten:
Totem Solo Air 2010 - 2,6kg
Lyrik Coil 170mm 2010 - 2,4kg
Ich bin kein Luftgabelfan, aber die Solo-Airs sollen ja ganz gut sein. Was denkt ihr, welche ist performancetechnisch besser (beide mit MC-DH Dämpfung)? Das die Totem steifer ist, ist klar. Allerdings fand ich die neue Fox 180mm auf einer Testfahrt ziemlich gut, und die dürfte auch nicht steifer sein als eine Lyrik. Die 10mm mehr Federweg für den doppelten Preis sinds mir aber nicht wert.
Kandidaten:
Totem Solo Air 2010 - 2,6kg
Lyrik Coil 170mm 2010 - 2,4kg
Ich bin kein Luftgabelfan, aber die Solo-Airs sollen ja ganz gut sein. Was denkt ihr, welche ist performancetechnisch besser (beide mit MC-DH Dämpfung)? Das die Totem steifer ist, ist klar. Allerdings fand ich die neue Fox 180mm auf einer Testfahrt ziemlich gut, und die dürfte auch nicht steifer sein als eine Lyrik. Die 10mm mehr Federweg für den doppelten Preis sinds mir aber nicht wert.