Lyrik DRF auf Mission Control?

Registriert
31. Januar 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Graz
Hy,

ist es kompliziert eine DRF Lyrik auf Mission Control umzubauen? Bzw. wieviel koset die MC-einheit, wieviel würde der Umbau kosten, wenn es sich machen lässt?
:confused:
 
vorbehaltlich einer identischen zugstufe bei den MiCo modellen müsstest du nur die MiCo Einheit reinschrauben statt dem, was heut drin ist. geht ganz einfach. zu preis und liefermöglichkeit hilft dir google
 
Du mußt wohl alle Teile der Dämpfungsseite austauschen, da Motioncontrol und Missencontrol nicht compatibel sind. Du brauchst die teile 10 und 13 aus der liste sowie neues Öl
Gruß Firefighter
 
die DFR ist m.W. eine speci OEM variante mit extrem runtergestrickter dämpfung. spart kosten, aber leider auch funktion. für reines berg runter bügeln ohne besondere ansprüche vielleicht noch fahrbar, wenn´s technisch wird und man HSC und LSC getrennt braucht, eher untauglich

warum MoCo und MiCo nicht "kompatibel" sind, erschließt sich mir so nicht. wenn die beiden druckstufeneinheiten annähernd gleich lang sind, was m.W. der fall ist, dann kann man sie gegeneinander tauschen. die zugstufe ist ne andere baustelle. man sollte bis 2009 und ab 2010 voneinander trennen, da andere ölmengen und damit auch durchflussraten vorkommen, die man beim einsatz einer anderen druckstufendämpfung beachten muss. ansonsten sehe ich kein thema, wieso man eine MiCo nicht statt MoCo einsetzen sollte.

wie die zugstufe der DRF aussieht, weiß ich leider nicht ,da wäre reingucken sicher hilfreich
 
Zurück