Wenn man die 20er hat braucht man doch nicht die komplette luftfeder sondern nur 2 Teile davon ?!Bei mir war kein Volumenspacer ab Werk verbaut.
Wiege selbst 75kg, würde dir nach 2020er Stand diese Einstellungen nach eigener Erfahrung und für den Anfang empfehlen...
Pressure: ca. 70 psi
Rebound: 11 Klicks (von ganz offen)
LSC: 10 Klicks (von ganz offen)
HSC: 1 Klick (von ganz offen)
Token: evtl. einen (würde persönlich aber immer erst mal ohne Volumenspacer anfangen)
PS: Hatte meine 2020er auch erst neu und mir wegen dem Wegsacken mittlerweile die neue Luftfeder verbaut.
Du brauchst nur die Fußmutter und den Schaftspacer. Momentan aber nicht lieferbar, dafür aber die ganze Einheit, kost 10€ mehr. Anderes ÖL brauchst du nicht. Immer noch 0W30. Anderes ÖL ist nur in der Dämpfung.Wenn man die 20er hat braucht man doch nicht die komplette luftfeder sondern nur 2 Teile davon ?!
Hast du das mit dem ersten Service zusammen gemacht? Bei der debonair braucht man auch wieder anderes Öl als bei älteren rs Gabeln richtig?
Ja, korrekt, wie powjoke es schrieb. Habe die Luftfeder mithilfe des Videos mit einem Kollegen zusammen gewechselt, der den Tausch schon hinter sich hatte. Ist nicht schwer. Außer einer Sprengringzange, dem Öl und dem Fett, sollte man in der Regel eigentlich alle Werkzeuge dafür haben. Bei Hibike bekommst du den kompletten Kit beispielsweise schon für 30€.Wenn man die 20er hat braucht man doch nicht die komplette luftfeder sondern nur 2 Teile davon ?!
Hast du das mit dem ersten Service zusammen gemacht? Bei der debonair braucht man auch wieder anderes Öl als bei älteren rs Gabeln richtig?
Aber wenn man den Prügel aufschraubt braucht man ja trotzdem beide Öle?!Du brauchst nur die Fußmutter und den Schaftspacer. Momentan aber nicht lieferbar, dafür aber die ganze Einheit, kost 10€ mehr. Anderes ÖL brauchst du nicht. Immer noch 0W30. Anderes ÖL ist nur in der Dämpfung.
Ja, habe mir auch die werkzeuglose Steckachse für 50€ nachgekauft, bei einem Gabelpreis von 750€ will man sich aber nicht beklagen. Bin ja eigentlich auch ein großer Fox-Fan, hab aber keine Lust auf die Grip2-Kartusche.Aber ganz im Ernst...
Wer erfindet eine steckachse ohne Hebel die zudem noch übelst hakelt und eine Gabel die im Stand fast 1cm einsackt.
Listenpreis nicht 110 sondern 1100€
Da sieht man schon den Unterschied zu Fox
Nimm dir mal richtig Zeit für die Gabel und stell sie sauber sein. Die Gabel muss ordentlich eingestellt sein dass sie ne saubere Performance liefert. Finde Fox prinzipiell auch etwas hochwertiger - insbesondere was die haptik und Optik der verstellmöglichkeiten angeht. Ps: das einsacken der Gabel im stand Ist zu vernachlässigen. Da du bei keiner Gabel den vollen Federweg zur Verfügung hast. Es zählt ja immer nur der Federweg ab dem Sack. Dementsprechend wirkt das einsacken nur im Negativfederweg. Ich find es generell eher seltsam dass alle Gabeln im unbelasteten Zustand so gut wie gar nicht einsacken.Aber ganz im Ernst...
Wer erfindet eine steckachse ohne Hebel die zudem noch übelst hakelt und eine Gabel die im Stand fast 1cm einsackt.
Listenpreis nicht 110 sondern 1100€
Da sieht man schon den Unterschied zu Fox
Das habe ich auch in etwa gezahlt. Hätte aber auch sehr günstig eine neue Grip2 bekommen...Ja, habe mir auch die werkzeuglose Steckachse für 50€ nachgekauft, bei einem Gabelpreis von 750€ will man sich aber nicht beklagen. Bin ja eigentlich auch ein großer Fox-Fan, hab aber keine Lust auf die Grip2-Kartusche.
PS: Bei der 36er-Fox gab es, wenn ich mich recht erinnere auch einen Jahrgang mit einer Steckachse ohne Hebel.
Daher verlierst du halt schon FW wenn die Gabel sich zusammenzieht ohne Fahrer, denn sie kommt halt auch im Fahren dann nicht komplett aus dem FW.
kann es sein, dass du einfach Probleme mit der Torque-Cap Aufnahme hast. Google mal Torque-Cap und schau ob dein LRS Torque-Caps verbaut hat. Falls nicht, ist es ein bisschen schwieriger das VR einzusetzenDas hakelnde nervt. Bestimmt 1-2 Minuten gebraucht um die steckachse reinzustecken.
Es bleiben aber trotzdem 10mm ungenutzter/verschwendeter Negativfederweg, was mehr Energie an die Arme weiterleitet und letztlich den Effekt des Fahrwerks mindert, weil ca. 1/3 vom SAG quasi federfreier Leerraum ist.Ich denke man hat schon den vollen Federweg, wenn das Rad in der Luft ist. Wenn man den Lenker anhebt geht die Gabel zumindest bei mir schon noch die fehlenden Millimeter raus.
Es bleiben aber trotzdem 10mm ungenutzter/verschwendeter Negativfederweg, was mehr Energie an die Arme weiterleitet und letztlich den Effekt des Fahrwerks mindert, weil ca. 1/3 vom SAG quasi federfreier Leerraum ist.
Also mit der Fox die ich vorher drin hatte hat der Einbau höchstens 10 Sekunden gedauert.kann es sein, dass du einfach Probleme mit der Torque-Cap Aufnahme hast. Google mal Torque-Cap und schau ob dein LRS Torque-Caps verbaut hat. Falls nicht, ist es ein bisschen schwieriger das VR einzusetzen
Oh Mann das wird ja immer mehr....kann es sein, dass du einfach Probleme mit der Torque-Cap Aufnahme hast. Google mal Torque-Cap und schau ob dein LRS Torque-Caps verbaut hat. Falls nicht, ist es ein bisschen schwieriger das VR einzusetzen