Lyrik Ultimate RC2 vs. Yari MST Kartusche V2

Registriert
2. Oktober 2014
Reaktionspunkte
9.123
Hi

preislich nimmt sich das nix.



Lyrik Ultimate RC2 oder eine Yari, ausgestattet mit MST Kartusche V2

Was nimmt man wenn man lieber technisch als schnell fährt?
 
MST hat den Vorteil auf Gewicht und Fahrerwünsche angepasst geliefert zu werden.
Beim Service keine Spezialteile (so weit ich weiß, gibt es keine Blader als Ersatzteil)

Ich bin mit Yari von RCZ plus aktuelle Luftfeder in passender Länge und MST günstiger gefahren als wenn ich eine Lyrik gekauft hätte.
 
Wobei man bei ner RC2 auch noch ein MST-Tuning draufsetzen kann, wenn man denn später mal wollte. Dann sollte man ja theoretisch Performance-mässig über einer MST-getunen Yari landen nehme ich an. Bei der Yari ist man ja dann am Ende der Fahnenstange. Aber wie relevant der Unterschied zwischen getunter Lyrik und Yari ist wäre auch für mich spannend.
 
Ob eine getunte RC2 besser als eine MST V2 ist, muss nicht sein.
Eventuell hat man eine verstellbare HSC (wenn man etwas merkt)
Oft sind die auch beim Tuning raus geflogen, weil machteilig für die Performance (weiß aber nicht wie es hier ist)
Ich würde mir keine Charger kaufen. Wenn der Blader platzt hat man ein Problem.
Upgrade wäre eine Option, die MST Yari geht schon wirklich wie das heiße Messer durch die Butter bei Geschwindigkeit.
 
OK. Genau genommen habe eine Lyrik mit RC2.1 (B). Eventuell würde ich da schon mal noch ein MST-Tuning machen lassen beim Service. Find sie von der Sensibilität eigentlich ganz gut. Vll manchmal etwas zu wenige Gegenhalt, vor allem im Vergleich zu meinen 36ern. Aber an sich fühlt die sich schon gut an.
 
Zurück
Oben Unten