Lyrik- Umbau möglich?

Die genaue teileliste kann ich dir nicht geben, aber ich hab schon 2step gabeln gesehen, die sowohl auf stahl-u-turn als auch auf solo air umgebaut wurden. So rum geht es kal auf alle fälle. Ob ein beliebiger kreuz-und-quer umbau geht, ist fraglich, stahl-u-turn auf air könnte probleme machen, wenn das standrohr innen von der feder angerauht ist. Solo air auf stahl geht m.W. nicht, da ne nut fehlt. So isses bei den 32er RS gabeln, kann aber sein, dass es bei der lyrik die detailunterschiede nicht gibt und es nur ein standrohr für alle varianten gibt.

Ich würd aber, wenn ich ne gabel gebraucht kaufe, den umbau nicht machen. Die teile kosten auf alle fälle über 100€, das lohnt sich kaum, wenn man sieht, dass man ne gute gebrauchte lyrik u-turn schon um die 350€ bekommt. Dann lieber gleich die richtige kaufen

meine Lyrik ist eine vom Händler umgebaute 2-Step auf U-Turn. Sorum gehts
also auf jeden

Hab mir mal die benötigten Teile auf Solo Air rausgesucht-> geht mit der 2 Step auch.

schau dir mal die Explosionszeichnungen der RS Service Manuals an, die Teile Nr. sind aufschlussreich ;)

Ja ich denke auch das entscheidende wird sein ob im Standrohr eine Nut vorhanden ist, in der dann ein Sicherungsring sitzt. Aber gut zu wissen für den Fall der Fälle.

Zurück