M-Pire - Ion St Gallerie

hi, I thought you might be interested to see my M-Pire.
I have never seen another one in the uk.

IMG_5561.jpg

IMG_5539.jpg

IMG_5530.jpg


sorry I do not speak German.

Thanks.
 
@dd,

I have an AM for trails:)

So do I... I was thinking of DH trails - should I say tracks? ;) Not really alpine-like descents, or so I thought. But I wouldn't start an argument on that issue with a local :bier:

@speedpower
Sieht im Stand schon schnell aus... kein Schnick und Schnack, schick :daumen: Was für eine KeFü hast Du da drauf?
 
it IS the perfect couple. i´ve got them both and on our hometrails i ride the AM. you can describe it as freerider with less travel, i think it is no typical all mountain bike. the bike can handle every drop or gap i throw it at, even big hits are not that problem. but i think you shouldn´t push it to the limit ;)
i ride it with 35% SAG to get a more downhill like head angle and a low BB, so it feels very stable even in steep and rooty downhills. a perfect allrounder in my opinion. so my ION is sleeping most time and will only be wakened for downhill trips, races and bike parks.

greets, rainer
 
Hier noch ein Bild von meinem, bevor ich nach Whistler abhaue ;)

Habe es jetzt mal hinten auf 215 mm gestellt, fühlt sich mit der Front irgendwie ausgewogener an, muss aber sagen dass ich noch nicht richtig getestet habe.

Canada.JPG
 
215mm? hast du nen 240er dämpfer drin?

ich bin bis vor einiger zeit immer den vollen federweg (230mm) gefahren, hab dann irgendwann mal testweise auf 200mm umgestellt, und irgendwie nur vorteile festgestellt. weniger durchsacken in senken und kurven, bessere beschleunigung und reserven genug. selbst auf den arg steinigen gardasee-downhills hatte ich nie das gefühl das ich da mehr brauche. geht euch das auch so?

gruß rainer
 
Bin am Anfang die 200er Einstellung gefahrn und hatte nur Probs. Bike wurde ab einen Federwegsbereich böse zu mir. Zu progressive und Zugstufe war zu agressive, aber eben erst ab einem bestimmten Bereich. Seit dem ich die 230er Einstellung benutze, habe ich die Probs nich mehr, dafür is jetzt die 300er Feder scheinbar etwas zu weich. Werde mal eine 350 oder 400 Feder ausprobiern. Dämpfer Stoy.

Nachteil an der Dämpferumlenkung, finde ich, ist das die 200 Einstellung am Ende zu stark zum Dämpfer "dreht". Das hätte man etwas anders lösen sollen, Löchposition schlecht gewählt. Wo eben die 230mm Einstellung immer gleichmässig "dreht".

Gruß
 
Hallo,

ich hab ein riesen Problem!! Bei mir macht das Knie seit einiger Zeit Mukken und nun hat der Onkle Doc in Sachen Biken für die nächste Zeit erstmal den Riegel vorgeschoben. Mit anderen Worten, diese Jahr sitz ich nicht mehr auf dem Bock und nächstes Jahr nicht gleich...
Da ich mir's nicht leisten kann mein ION einfach nur so daheim stehen zu haben, muß ich es schweren Herzens wieder verkaufen.



Das gute Stück hab ich nur 6 mal gefahren und somit fast neu!! In den nächsten Tagen geht's in den Bikemarkt, vorher nochmal hier, wenn jemand intresse hat bitte PM an mich.

Grüße,

GeEK
 
Zurück
Oben Unten