M-Pire - Ion St Gallerie

IMG_0103.JPG
 
schönes rad!
und zur hammerschmidt am ion...kein mensch will mit nen downhiller berghochfahren,zu weich,zu schwer,ist halt auch von der geo ein DOWNHILLER!meine meinung...aber wer zuviel geld hat
 
schönes rad!
und zur hammerschmidt am ion...kein mensch will mit nen downhiller berghochfahren,zu weich,zu schwer,ist halt auch von der geo ein DOWNHILLER!meine meinung...aber wer zuviel geld hat

Ich fahr mit meinem Ion die Berge auch hoch.
Trotz dass ich ein gut funktionierendes Helius AM habe, nehme ich für Touren immer mein ION.
Ich weiß auch nicht, aber selbst Bergauf fahre ich lieber das ION, ich sitze da irgendwie besser drauf?
 
du weist aber auch ,-
wenn man die einzelteile + gabel+ rahmen usw. einzeln auf wiegt,- u. die summe zusammenrechnet,-
wird das exackt mit diesen teilen aufgebaute rad,- ges. mehr wiegen. :D
 
Habe mich gefreut in Winterberg mal ein paar bekannte Gesichter (od. Bikes) getroffen zu haben.

Team Bike Bauer (Sven und Ralf) sind echt ein paar feine Kerle :D
 
Hat denn schonmal jemand den DB Dämpfer im Vergleich zum Vivid gefahren? Mich interessiert vorallem, ob er besser auf kleinere Schläge anspricht. Find den Vivid schon gut, aber die kleinen Schläge sind nich so pralle. :D

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Den Vivid bin ich zum Glück noch nicht gefahren, hier im Vid kannst Du aber
den DB bei der Arbeit zuschauen ;)

http://videos.mtb-news.de/videos/view/9396
 
Den Vivid bin ich zum Glück noch nicht gefahren, hier im Vid kannst Du aber
den DB bei der Arbeit zuschauen ;)

http://videos.mtb-news.de/videos/view/9396

Das Video habe ich schon gesehen. Das sagt halt nix aus :D
ich fand den Vivid erst schlecht. Doch nachdem er mal ordentlich was abbekommen hatte ist er echt gut. Nur die Kleinen Wurzeln kommen noch zu stark durch. Da tut sich am Hinterbau mal recht wenig.

Du hast den DB im AM, richtig?
 
ich bin mit meinem Vivid im Ion sehr zufrieden, wüsste nicht, was mich stören würde. Oder ein anderer Dämpfer besser könnte (ohne jetzt CC DB etc gefahren zu sein).

Am Gewicht sparen bei gleicher Performance wäre jedoch eine Sache. Ist jemand schon den Vivid Air im Ion gefahren?
Der DHX Air scheint den meisten nicht zu taugen, in meinem Fusion hat mir der DHX Air auch nicht gefallen.
 

neulich in winterberg an der langen liftschlange.
unten im DH auslauf zum lift hin,- sind div. bremswellen in der strecke,-
dort trennt sich meiner meinung nach die Spreu vom Weizen
wenn all die DH bikes dort angerappelt kommen,-
schön zu sehen u. zu hören,- waren drei ION´s (hintereinander) die auf leisen stollen über die bremswellen gleiteten.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten