M2 Racer ORB Pedal

Hat jemand einen Satz ORB II zu verkaufen? Wo könnte man die Teile noch bekommen?

ich hab noch nen satz den ich eventuell verkaufen würde. die bauhöhe ist mir schlicht zu gross. kaum vorstellbar aber die ORB bauen ca. 10mm höher als meine alten Speedplay X-1! ich musste die sattelstütze gehörig korrigieren um mit den ORB richtig zu sitzen. zudem setzen sie in kurven deutlich früher auf. das eigentlich mein haupt kritikpunkt. ich lass es in kurven gerne laufen und trete so lang wie möglich weiter. da hats mich mit den ORB schon zwei-drei mal gehörig versetzt weil ich aufgesetzt habe...

punkto funktion sind sie auf der strasse sehr gut. der ein- und ausstieg ist nicht ganz so geschmeidig wie bei den Speedplay aber dennoch problemlos. AUSSER man hat auch nur minimal dreck an den cleats. dann geht aber wirklich gar nichts mehr. also mit den cleats stehst du nur einmal in die wiese und dann kannst du das einclicken vergessen. dann heisst es schuhe ausziehen und dreck rauspuhlen. im normalfall steht man ja nicht in den dreck. dann funktionieren sie wirklich gut.

die 99g sind halt schon genial leicht ABER ich hab erst kürzlich mal wieder die Speedplay drangebaut und werde auch dabei bleiben. die funktion der Speedplay ist halt allemal die 33g mehrgewicht wert (getunt mit BTP aluplatten wiegen meine X-1 nur 132g)

Einfach nur umgedreht.
Wenn die Cleats sich schon so leicht von Hand lösen lassen...
Ist aber normal in der Industrie, dass Altes irgendwann wieder ausgegraben wird und als Weltneuheit präsentiert wird.

Zurück