M525 Bremshebel

Registriert
23. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem undzwar bei meinem Bremshebel meiner M525 ist die Schraube zum vertellen der Bremse völlig im Ar......h!!
Kann mir jemand sagen ob ich den Hebel ausbauen kann um die Schraube eventuell zu ersetzen?
Den Bolzen habe ich schon raus gemacht doch der Hebel ist dann immernoch fest.
Ich habe ka ob und wie der Hebel rausgeht!?!
 
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Du kommst um ein Ersetzen des Bremsgriffs leider nicht herum. Um die Kosten im Rahmen zu halten kannst Du ja bei www.bike-components.de ein Hebelpaar (43 Euro) bestellen und den übrigen wieder über ebay entsorgen (meine beobachteten Auktionen brachten ca.35 Euro).

Gruß
Martin
 
Also bekomme ich den Hebel nicht ab??S......!
ICh habe einen Bremshebel bei Bike-Imperium für 19 €
gesehen allerdings steht bei dem Deore drauf was bei meienem jetzigen nicht steht!Weiß ich auch nicht warum das nicht bei mir steht?Auf dem Bremssattel auch nicht

Aber trotzdem Danke


Wer noch ne andere Möglichkeit weiß bitte schreiben
 
Hallo Thomas,

die Madenschraube ist leider direkt mit dem Geberkolben für die Hydraulik verbunden und so ziehmlich das einzige Teil am Bremsgiff, das nicht austauschbar ist. :( :mad:
19€ für einen einzelnen Hebel ist schon ein eher Preiswertes Angebot, ich habe für einen Hebel (über Paul Lange) bei meinem Händler vor Ort 32,50 bezahlt.
Warum auf Deinen Griffen nix draufsteht kann ich mir zwar auch nicht erklären, aber darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen, sämtliche Shimano Bremsgriffe für hydraulische Scheibenbremsen sind untereinander kompatibel, inkl. Dualkontrol!
Wenn Du beim Umbauen des Bremsgriffes vorsichtig bist, brauchst Du nacher noch nichtmal entlüften. Einfach die Bremsleitung vorsichtig aus dem alten Bremsgriff herausziehen, an den neuen anschrauben, dann den Ausgleichbehälter mit Öl füllen und dann am Hebel pumpen und Öl nachfüllen bis keine Luftbläschen mehr aufsteigen. Dabei natürlich entweder Scheibe zwischen den Bremsbacken lassen oder ncoh besser die Transportsicherung.
Am Ende einfach den Ausgleichsbehälter bis zum überlaufen mit Öl füllen, Membran und Deckel auflegen, zuschrauben und überschüssiges Öl abwischen.

Gruß
Martin
 
Danke für die Erklärung werde es wohl so machen habe ja keine andere möglichkeit.Mal gucken wann ich mir den Hebel Bestelle.
Nochmals Vielen Dank
 
Zurück