m6, m3, socom

B

bachmayeah

Guest
m6 preordern, m3 koofen oder socom koofen?
was spricht eurer meinung für welchen rahmen?

was mir beim m6 n bissi sorgen macht ist die eingeschränkte dämpferwahl und damit verbundenen "tuningsoption" als auch das tiefere innenlager (im vergleich zum m3)
beim socom hätte ich als einer der nicht immer ne saubere linie fährt n bissi angst wegen dauerhaltbarkeit.
das sind aber nur meine meinungen so in einer spontanen sinnierungsphase @ work :D

was denkt ihr denn?

stand vor der selben entscheidung (m3 stand aber nich zur debatte). ungewisse lieferzeit (besonders in der small-größe) ist eigentlich der einzige punkt, der mich vom warten/bestellen abgehalten hat.

wird jetzt ein socom.

ein ultraleicht socom :D man darf gespannt sein. farbe?
jaja die liebe wartezeit...müsste dann eben ein bikemarkt-hobel zur übergangszeit her :)

naja, du weißt ja... ich hab diese zeit zum warten in dem falle nich.

intensives rot wird es werden. 08 xt, evtl xtr-schaltung, lg1.. yoa, sowas. das wird hoffentlich gut leicht. ein socom über 17 aufzubauen is eh fast unmöglich.

wieso? monster dran und jut is ;)

xt und xtr muss... evtl noch ein easton lrs und gut iss... das wäre der knüller..

m6 preordern, m3 koofen oder socom koofen?
was spricht eurer meinung für welchen rahmen?

was mir beim m6 n bissi sorgen macht ist die eingeschränkte dämpferwahl und damit verbundenen "tuningsoption" als auch das tiefere innenlager (im vergleich zum m3)
beim socom hätte ich als einer der nicht immer ne saubere linie fährt n bissi angst wegen dauerhaltbarkeit.
das sind aber nur meine meinungen so in einer spontanen sinnierungsphase @ work :D

was denkt ihr denn?

Socom ist nicht einfach nur ein leichteres M3, die Geo ist verschieden. Da man einen integrierten 1.5 auf 1 1/8 Steuersatz fahren kann und nicht so viel Sag hat (weniger Federweg) ist die Geo steiler und daher aggressive. Die Geo ist nur auf dem Papier gleich zum M3 da in unbelastetem Zustand gemessen.
Somit solltest Du Dir nicht wegen der Haltbarkeit sondern eher wegen dem Handling Gedanken machen. Es ist ein Bike mit dem man eine saubere Linie wählt und nicht einfach drüberprügelt. Prejumping wird auch immer gerne genommen :D Ansonsten ist es perfekt ausbalanciert, auch in der Luft und pedaliert sich deutlich besser als ein M3. Ich denke die Geo und das Handling sagen nicht jedem zu, wenn man es aber zu nutzen weiss ist es eine Waffe! :cool: :teufel: :i2:

ein socom über 17 aufzubauen is eh fast unmöglich.

Macht Euch mal nix vor. Der Rahmen ist "nur" so 600 g leichter als ein M3. Ein zuverlässiger Race-Aufbau liegt dann bei 17-17,5 kg. Drunter wird risikoreich denke ich. Viele dieser superleichten Socoms die man so im Internet sieht sind Poser-Bikes. ;) Bezweifle dass die eine Rennsaison überleben mit Single Ply Reifen und DT 5.1 :lol:

Mach Dir mal bei Revox keine Gaydanken, der Dämpfer ist da Beste was ich bisher gefahren bin! Wahnsinnig gut abstimmbar und nach nem Akira Tuning spricht das Ding auch auf Staubkörner an!
Claudio fährt ja in seinem M6 einen Cane Creek Double Barrel. Der soll ja auch laut Dirtmag der Hammer sein, habbich aber nie probiert!
Aber zumindest hat der Claudio den in der erforderlichen Länge, vielleicht gibt's da bald also schon zwei der besten Dämpfer zur Wahl.

Cubebiker

Warum willst du eigentlich Dein M3 verkaufen nur um dir dann evtl. wieder ein M3 zu kaufen :confused: Oder willst du eines mit 73IL ???

issja noch nicht raus was es wird.

spaß beim basteln; andere kolör ;) teilweise bekommt man im set nen guten preis auf andere teile usw.

iss ne freak-frage. hat nichts mit normalem verstand zu tun... naja schon ein wenig...

Claudio fährt ja in seinem M6 einen Cane Creek Double Barrel. Der soll ja auch laut Dirtmag der Hammer sein, habbich aber nie probiert!
Aber zumindest hat der Claudio den in der erforderlichen Länge, vielleicht gibt's da bald also schon zwei der besten Dämpfer zur Wahl.

Cubebiker

der Claudio fuhr eine Cane Creek Dämpfer zu Testzwecken...

was ich damit sagen wollte ist: er hat den Dämpfer nur phasenweise getestet und ist ihn nicht permanent gefahren... macht für Dich vielleicht keinen Unterschied, für einen Sponsor aber schon.

Rs braucht solche Testphasen natürlich um die Produkte des eigenen Sponsors mit anderen zu vergleichen um im Fall die eigenen weiter zu verbessern.

was ein zufall bin auch am überlegen was denn nun bestellt wird, socom oder m3.
hätte ja auch gern das m6 aber ich kann leider nur bis märz warten und intense hat gemeint vorraussichtlich ende januar können sie erst an us shops liefern. da kommen dann auch mal gern 2 oder 3 monate drauf was man so hört :D
bachmayeah ich nehm an du bist zufrieden mit deinem oder?

weiss jemand was sich vom socom von 07 auf 08 geändert hat (weil es teurer geworden ist) oder kann man beruhigt das 07er bestellen?
gruß

also ich war mit meinem m3 zufrieden: einziger knackpunt der fehlende fender...die 10gr hätten se auch noch montieren können, da der dämpfer schon gut shit abbekommt. sollte man n gummi drüberziehen ;) beim dhx air geht das ja supereinfach...beim socom würdsch ab und an den federweg vermissen...fahrfehler sei gedankt :D

mal so allgemein:

hier bricht ja gradezu eine intense-manie los :daumen:

Na ja für mich hat sich die Frage erledigt, bekomme die Tage mein M3 Hot Box Orange , und das M6 was ich auch schon bestellt habe(natürlch auch in Orange) kann sich dann so viel zeit lassen wie es will mit der Lieferung .
Ein Bike für die Übergangszeit habe ich ja jetzt .
So wie es aussieht kommt das M6 nicht vor Ende Januar(Aussage Intense für die jetzt schon bestellt haben)

mitte februar quasi ;)
schoen wahl haste da getroffen :daumen:... leider doch nicht das rot..danndarf man ja auf dein m6 gespannt sein...

bei mir wirds doch ein socom. wollte es zwar auch in orange aber die scheinen zur zeit arg lieferprobleme zu haben bzw es werden grad keine gebaut... :(
rot ist zwar nicht so der brüller aber mal schauen was man so draus machen kann...

wieso zur hölle willst du eines in rot -.- schwarz ist doch toll, oder irgendeine andere farbe.. oder gar works.

meins wird schon rot.. gnaaahhh

warum ist denn aus dem M5 ein M6 geworden?!

nach einem neuen bike such ich auch - hab aber zusätzlich noch paar andere nominiert.
weiß aber absolut nicht für welches ich mich entscheiden soll.
kaufen werde ich es dann wenn ich in canada bin.

@fx:flow

hast du nicht richtig gelesen?
ich bekomme es in rot weil der shop zufällig eins in meiner größe da hat. socoms sind zur zeit nicht lieferbar bei intense und ich kann nicht so lang warten bis die mal in die pushen kommen

hätte auch lieber schwarz, weiß, orange oder sonstwas...

musst dich wohl damit abfinden dass nächstes jahr einige auf nem intense unterwegs sein werden, bei dem dollarkurs :lol: :D

@fx:flow

hast du nicht richtig gelesen?
ich bekomme es in rot weil der shop zufällig eins in meiner größe da hat. socoms sind zur zeit nicht lieferbar bei intense und ich kann nicht so lang warten bis die mal in die pushen kommen

hätte auch lieber schwarz, weiß, orange oder sonstwas...

musst dich wohl damit abfinden dass nächstes jahr einige auf nem intense unterwegs sein werden, bei dem dollarkurs :lol: :D

das iss richtig...auch wenns grundsätzlich schlecht für den export der brd in die staaten ist freut es den einzelnen ;)
auch die aussage mir gegenüber bei intense usa: no socom´s in m available.

da dann beide rot sind, könnt ihr ja ein "team" aufmachen ;) find ein rotes socom mit ner boxxer wc sehr lecker...

allg. doch ein leckeres radel:
http://www.pinkbike.com/photo/1521138/ ;)
http://www.pinkbike.com/photo/1502814/
http://www.pinkbike.com/photo/1485681/
http://www.pinkbike.com/photo/1469526/

Zurück