M6 schmatzt?

LB2

you can say you to me
Habe am Woende meine M6 entlüftet.
Es ist auch soweit alles in Ordnung.

Nur seit dem macht der rechte Bremshebel komische Geräusche:

als wenn jemand schmatzt.

Was ist da los?

komisch. haste nen gescheiten druckpunkt?
vllt ist an der dichtung zum geberkolben etwas flüssigkeit oder so. luft im system könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

das schmatzen kann von dem dot zwischen membrandichtung und ausgleichsbehälterdeckel kommen. beim entlüften achte ich immer darauf, dass nicht allzu viel dot AUF der membrandichtung ist. erstens spritzt die beim bremsen dann immer aus der nut im deckel und zweitens schmatzt es.

wenn das eher so ein knarzen ist, wie ne alte tür, dann hilft dir meine theorie zu diesem problem vielleicht:

am geberkolben sind zwei dichtungen. wenn luft zwischen der ersten und zweiten dichtung ist, dann läuft die dichtung im trockenen und die gummis "flattern" (wie beim scheibenwischer wenns trocken ist). das geht weg, wenn sich das dot ordentlich verteilt hat. schlimm ist die luft an dieser stelle nicht, da sie HINTER der eigentlichen geber-dichtung ist. beheben kannst dus, indem du die kleine metallplatte aus dem ausgleichsbehälter rausmachst und mit einer spritze etwas dot in die kleine bohrung auf der hebelseite (nicht auf der bremsleitungs-ausgang-seite) etwas dot füllst. platte wieder reinklemmen, fertig.

grussascha

Zurück