M770 32-er Kettenblatt auf M760 Kurbel?

Habe nirgendwo gelesen dass es nicht geht aber wenn ich das Bild anschaue sind die Enden abgerundet statt gerade und M760 Kurbeln haben gerade Schraubsättel...:confused:

Anhänge

• M760.jpg
    M760.jpg
    8 KB · Aufrufe: 25
  • M770.jpg
    M770.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 34
Es geht. Fahre es selber. :)

Die Rundung ist gelinde gesagt rotzegal, da dies wohl nur dem Kraftschluss des Composite Trägers dient und dank des 44er Blattes eh nicht sichtbar ist.

lochkreis und aufnahme sind gleich, es geht. aber wieso das schätzungweise deutlich teurere 770er kompositblatt statt der 760er aluscheibe nehmen?

Thanx!
Warum? Weil ich schon zwei Alu Blätter verschlissen habe in 1 Jahr und das M770 Blatt aus Stahl ist und dank Komposit Verarbeitung troztdem nur 25 gr. schwerer ist als TA Chinook (55 vs 30 gr.). Überigens ist es mit 23 euro auch noch billiger als TA.
Für Leichtbauer/Racer zu schwer für Vielfahrer/Tourer 'vernünftig' denk ich mal.

Jop, genau das war auch mein Beweggrund.
Als kleines fahr ich nen schwarzes Hone 22er aus Stahl.
Das einzige Alu-Blatt ist mein 44er TA - und da auch nur Alu, weil das 44er nicht soo schnell verschleißt.

@sharky: Das Alu 32er kostet genausoviel, wie das neue, wenn ich mich recht erinnere.

Moin,

wo bekommt man denn ein schwarzes 22er Kettenblatt aus Stahl her? :confused: z.B. eins für Hone wie Unrest schrieb. Und das kleine KB von der SLX soll auch aus Stahl sein oder?

Gruß

Edit: Hab's gefunden, danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück