MACH1 210 Speichen

Hallo,

Habe auf meinem Trekking Rad die Laufräder MACH1 210 und seit kurzem leider einen Speichenbruch hinten. Zur Zeit suche ich nach den passenden Ersatzspeichen. Ich habe schon länger danach gegoogelt und in diversen Shops geschaut.

Auf der Herstellerseite (mach1.fr) finde ich die Laufräder zwar, das hilft mir aber nicht weiter, habe gesehen das es wohl "Niro" Speichen sind weitere Daten kann ich aber nicht finden.

Wär Super wenn mir jemand von euch da unter die Arme greifen könnte.

Ich habe mal ein Screenshot der Herstellerpage angehängt:

mach1210.png

Habe hier in einem Shop das Laufrad gefunden, dort stehen noch ein paar weitere Daten, wobei ich nicht weiß in wie weite die nur zur Nabe gehören.

Danke schonmal & Grüße qu1ncy :)

Zuletzt bearbeitet:
Google nach Speichenrechner wenn du es kompliziert haben willst , da kannst du anhand der Abmessungen an deinem Laufrad die Speichenlänge ausrechnen lassen. Oder einfach eine Speiche von deinem Laufrad abmessen. Da ich anhand deiner Frage annehmen würde das du davon nicht wirklich eine Ahnung hast , nimm einfach das kaputte Laufrad , geh in den nächsten Radladen und die geben dir was du brauchst.

Mfg 35

Hi,

War letzte Woche schon beim örtlichen Bikeladen, habe für diese Woche auch nen Termin. Allerdings wollen die mir wegen eines leichten Schlages das ganze Rad neu speichen, was dann wahrscheinlich entsprechend dauert und somit auch kostet.

Ich wollte mich deswegen mal informieren ob es nicht auch reicht ne neue Speiche einzustetzen und dann das Rad neu zu Zentrieren.

Wenn der Laden dann das komplette Speichen macht, komme ich eventuell mit den 50€ für ein neues Laufrad billiger/gleichteuer weg.

Danke Dir & Gruß qu1ncy

Zurück