machen sie eine typische handbewegung,.... oder was macht ihr beruflich

Ich mach Hauptberuflich den Schüler.

Und helfe nebenbei noch am wochenende bei Events mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich bin Dipl. Soz./Päd und leite eine (kleine) Einrichtung beim Jugendamt.
Direkt nach dem Abi hab ich mal Automobilmechaniker gelernt, war sehr hilfreich für meinen jetzigen Beruf:D.

P.S. super Thema:)

Hallo an alle aus Bayern,

mein Job ist sehr reisefreudig. Ich arbeite bei einem Dienstleister für Messe und Veranstalltung, als Montageleiter. Bin ca. 5 Monate im Jahr unterwegs. Eigentlich ein toller Job, wenn nicht immer dieses Hotel wohnen wäre. Dafür komme ich sehr viel in der Welt rum. Ziele noch für dieses Jahr: Marseille, Atlanta (USA), 3x Valencia, Kuala Lumpur und zum Schluß noch Portugal. So, und dann ist Weihnachten.

Grüße aus München, der besten Stadt auf diesem Planeten !!!

Interessanter Thread, Networking ist immer gut :daumen:

Nach einigen Jahren in der Unternehmensberatung bin ich aktuell als Projektkoordinator für die Entwicklung und Verwertung von atmosphärischen Plasmen in einem Forschungsinstitut verantwortlich. Dabei geht es beispielsweise um industrielle Oberflächentechnologien im Bereich plasmagestützer Lackierungen oder Siliziumoxid- und Metallprecursor-Dünnschichten sowie ein Entwicklungstoolkit für die Optimierung von Plasmaquellen und -verfahren.

Ich habe morgens immer recht und mittags frei. 90 %. Die restlichen 10% fahr ich durch die Stadt. Lehrer und Velokurier.

sehr interessanter thread!

dieses bild

brachte mich auf die idee, dass ich auch ein foto von mir in ausübung meines berufs habe:

ich bin architekt und das bild stammt vom dach des betzenbergs, wo ich den bau des wm-stadions gebauleitet habe. inzwischen habe ich den weissen helm weitestgehend gegen bleistift und maus getauscht und bin wieder zurück in die planung gekehrt!

Moin,
ich habe erst bei Volvo Kraftfahrzeugmechaniker gelernt (nicht Mechatroniker :D), danach Citroen DS restauriert und jetzt bin ich Student im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr (Arbeitssicherheit, Spionage-/Sabotage-/Terrorismusabwehr).

Grüße,

Marc

Ähm, nee Bilder gibt es nicht ----> ich hab das beruflich gemacht (nicht meine eigene Firma) ;)

Wir haben so vielen DS (auch Cabrios und Kombis) ein zweites Leben geschenkt...das wären zuviele Bilder.

Grüße,

Marc

bei altus AG mit It-systemintegration gings los

dann hier dran bei LHT HAM
engine.JPG

über HHN und VIE

hier hin
teils.JPG

ab und zu auch
jumbo.JPG

haupt werkzeug das und taschenlampe
ebubekrsleatherman.jpg

und feierabend ausblick
gegenfeierabend.JPG

:)moin moin,

dann will ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben, bin Maschinenbau Ing. der FR. Produktionstechnik, hab bei nem Großen Automobilzulieferer in Hannover mein Duales Studium hingelegt und arbeite etz bei einem anderen Automobilzulieferer und sorge dafür das die Montage von Spoilern, Stoßfängern und sonstigen Anbauteilen funzt. bzw. ich plane die Konfektionsvorrichtungen, -anlagen und darf dann auch einkaufen oder mal technisch konstrurieren.

Ein kleiner Tipp von mir am Rande. Mit Autos is wie mit Bikes, die Qualität sinkt ständig!! wer einen alten Audi 100 / W 124 hat tut gut daran den zu behalten!! ;)

grüße Bernd

Bei mir geht im August, mit drei Jahren verspätung, erstmal die Ausbildung los zum Maschinen & Anlagenführer bei einem großen Amaturen Hersteller. Werd da erstmal meine 2 Jahre dauernde Lehre machen und wenn alles gut klappt noch 1,5 Jahre dranhängen, durch diese Verlängerung hätte ich dann eine Ausbildung zum Industriemechaniker.
Freiberuflich bin ich auch noch bei der Feuerwehr tätig.

Gruß
Stephan

Servus,
ich bin Beamter im Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung im Königreich Bayern. Arbeite im Schichtdienst, vor allem dann wenn das Wetter schön ist, bei schlechtem Wetter hab ich meistens frei, das is so weil es so is und nicht weil sich die Arbeit nach dem Wetter richtet.

Grüßen

Mein Geld verdiene ich als Toningenieur bei einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt im Norden (Eure Rundfunk-Gebühren sind mein Gehalt:)),
attachment.php

demnächst gibts noch einen kleinen "Nebenjob" (aber nicht als Haupteinnahmequelle, sondern als Hobby): die eigene Rahmenbaufirma (hauptsächlich Stahlrahmen).
Am meisten gefordert werde ich und am meisten Spaß macht mir aber die "Arbeit" mit meinen Kindern. :D:D:D

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
ich beschaeftige mich mit der erziehung meiner kinder, 24 stunden job schlecht bezahlt aber immer wieder jede menge zeit zum radfahren was will man mehr.

hey ihr blindsäcke :) ich bin augenoptiker - das seit 13jahren und es macht komischerweise noch immer spaß ... das ganze im vogtland/westsachsen :cool:
ich finde das ist n wirklich bunter haufen hier :daumen:

Zurück