machen sie eine typische handbewegung,.... oder was macht ihr beruflich

"Pharmazeutischer Großhandel" d.h. wir beliefern Apotheken mit allem was dazu gehört ...

witzig, das. bin nämlich "pillendreher", "schubladenzieher", "arzt- und krankenkassen-sklave" und lizensierter "drogen-dealer"...
(möglicherweise auch kunde von euch, da ebenfalls nrw)

beste grüße,
stefan

Ich arbeite als Vorarbeiter in einer Zimmerrei, eigendlich bin ich für den Abbund verantwortlich, aber manchmal darf ich mit "raus" ;)

Holzskeletthaus:

Oder auch ganz normale Dächer:

Und in Hamburg wird ein nicht unerheblicher Teil dieser schicken Familienhäuschen von meinem Arbeitgeber finanziert. Ich bin Leiter der Organisationsabteilung (IT und noch was mehr, 20 Mitarbeiter) in einer staatlichen Förderbank. Da stolpert man auch von einem Projekt in das nächste. Wenn man da nicht rigoros einfach Feierabend macht, ist man frühzeitig fertig (ausgebrannt). Bisher hab ich mir diese (kleine) Freiheit nehmen können, aber die tariflichen 39 Std. sind auch im ÖD Wunschdenken.

Robert

also ich bin architekt und weile seit 10 monaten in peking, mache mich aber in sechs wochen wieder vom acker - puhh...
bike habe ich leider keins mitgebracht, obwohl's um peking rum ganz schicke hügel gibt.
aber auch ohne die meinigen gibt's hier coole bikes:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• SNC00890.jpg
    SNC00890.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 658
  • SNC00998.jpg
    SNC00998.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 648
ich sorge dafuer, das snackdosen richtig befuellt werden, briefe richtig ankommen, medikamente richtig verpackt werden, autos richtig zusammengebaut,...

me = softwareentwickler fachgebiet mustererkennung/bildverarbeitung

ich bin zuhälter --- @ dubbels: ich nehm nur 50% :lol::lol:

bin als bwl'er bei einer unternehmensberatung (schwerpunkt sap software) gelandet und schiebe unsere mitarbeiter (berater/entwickler) von projekt zu projekt .... also doch zuhälter :lol::lol:

also ich bin architekt und weile seit 10 monaten in peking, mache mich aber in sechs wochen wieder vom acker - puhh...
bike habe ich leider keins mitgebracht, obwohl's um peking rum ganz schicke hügel gibt.
aber auch ohne die meinigen gibt's hier coole bikes:

Technisch nix anderes als bei uns auch: Flatbar, Flite, Singlespeed, Zusatzgriffe am Lenker, nur die Ketten- und Körperspannung ist vielleicht nicht ganz optimal :daumen:

... und wenn die Häuslebauer ihr Dach z.B. vom SYN-CROSSIS und vom hank_dd schon lange montiert bekommen haben, inzwischen keine Annuität mehr an der Kasse zerrt, wenn die Bauherren und Damen im wohlverdienten Ruhestand wandeln und die Kinder (leidergottseidankendlich:lol:) auch aus dem Haus sind, dann komme ich ins Spiel und schraube ihnen einen Schwitzkasten an die Südfassade oder auf die Dachterasse, das sieht dann z.B. so aus

Manchmal glase ich der Damenwelt ihre (auf Neudeutsch) "Beautystores" neu ein ;)

Ich bin gelernter Automobilkaufmann und "mache jetzt in" Wintergärten, Haustüren, Terassen-, Keller-, Türüberdachungen, Beschattungen, Gibel- und Balkonverglasungen, Windfängen etc.

Gruß, Christof

Ich bau als Elektroniker/Mechatroniker Roboter und Maschinen für die Halbleiterindustrie. Sehr interessanter Job, den ich so schnell auch nicht aufgeben möchte und werde. Und hin und wieder springt auch ein Service-Einsatz heraus - Korea, Japan, Taiwan etc. So sehe ich wenigstens noch etwas von der Welt (wenn ich mir schon keinen Urlaub leiste, weil ich viel zu viel für irgendwelchen Fahrradschrott ausgebe.).

Anhänge

• wasn-idiot.jpg
    wasn-idiot.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 112
Ich würde Euch vorschlagen, mal wieder eine BIKE-ZEITSCHRIFT zu lesen oder noch besser ein landwirtschaftliches Fachmagazin oder eine Zeitschrift für Fingernagelmode oder wenigsten Kosmetik-Mailings nicht achtlos wegzuwerfen und ab und zu mal ein Katzen/Hamster/Echsen- oder Ratten-Buch zu kaufen!

Dann haben unsere Maschinen nämlich was zu tun.

42593_06_V03_355x221px.jpg

Moin,

gelernt bei Siemens - Elektrogerätemechaniker
Bauhaus - Abteilungsleiter
IKEA - Gabelstaplerfahrer
Dynamit Nobel - Kunststoffhochdruckspritzerei/Gabelstaplerfahrer
seit 1991 Berliner Verkehrs Betriebe - Busfahrer

da hatte ich aber noch dichtes und langes Haar :lol:

Gruß
Micha

Frei nach dem Motto..."früher wollte ich immer Koch werden....heute bin ich Astronaut...so können Träume platzen" ;)

Gelehrt habe ich: Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik
Jetzt trage das gleiche "Kostüm" wie Micha,nur nen anderen "Wimpel" auf`m Arm und fahre keinen Bus :D

Gruß
Marco

Hi,

Dann haben unsere Maschinen nämlich was zu tun.
is das nicht ne Heidelberger?

5 plus Lack, so was ähnliches haben wir auch ...

pic_home.jpg
6 plus Lack/UV

das ist einer unser Mitarbeiter

bis dann ...

Stefan

Anhänge

• pic_home.jpg
    pic_home.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mediengestalter Digital/Print, Fachrichtung Medientechnik in ner Lithobude in Köln mit angeschlossenem Digitaldruck. Kauft schöne Bildbände von Kölner Verlagen oder Stadtmagazine und wir sind glücklich ;-)

C.

Hallo Ellen,

Du hast Recht, das ist überhaupt nicht wichtig.

Ich hatte mich nur über die Inkonsequenz eines bestimmten Besuchers dieses ehrenwerten Forums gewundert. Zudem muss ich zugeben, dass ich mich sogar ein wenig darüber geärgert habe, dass dieser für sich selbst offenbar gerne andere Maßstäbe angelegt wissen möchte, als für seine Freunde.

Es lag und liegt mir aufrichtig fern, diesen Thread zu stören. Ich bin schon wieder still.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend!

Volker

Ich bin gelehrnter Schlosser .

Bis vor 5 Jahren hatten wir eine eigene Firma und machten hauptsächlich Treppenanlagen , Balkone - grob alles rund ums Haus , was aus Stahl ist .

Sah dann z.B. so aus

Nachdem wir schliesen mussten , hab ich dann als Schweisser gearbeitet , danach als Kanter an einer grossen Abkantpresse . Von dort wechselte ich an eine kombinierte Stanz- Lasermaschine und bin mittlerweile für zwei reine Stanzmaschienen verantwortlich (alle diese Abteilungen in einer Firma durchlaufen ) und Schichtleiter .

Und so sieht eines der zwei Monster aus , auf denen wir an guten Tagen innerhalb von 24h problemlos 24t Blech verarbeiten .

Moin Ihr Schaffenden

Ich bin käuflich,

soll heissen das ich Freiberuflich für ein Kulturhaus in sachen Veranstaltungstechnik, Bühnen und Kulissenbau, Instandsetzung der Skaterrampen arbeite, es kam auch schon vor das ich den Merchendise Stand, sowie auch die Obergarderobiere gemacht hab.

Ich Verleih auch bissel PA Zeugs für Privatpartys, kleine Konzerte und betreue eine typische Türkische Hochzeitsband.

In diesen sinne . . .

Gruss - Stefan -

Zurück