mädels-cube ams wls und Sram XX-Kurbel

Wer von Euch kann mir etwas dazu sagen? verträgt sich das? Ich habe gehört, dass frau mit den Haxn am "Hinterbau" hängenbleibt.
Ich bin gerade dabei einen cube ams wls 15"-Rahmen aufzubauen. Wollte jetzt Sram XX 2 x 10 Umwerfer vorne und Kurbel montieren. Forummitglied bronx hat mir abgeraten.

VG Ivo

Ich ahne... :D

Wegen schmalerer Baubreite der 2-fach-Kurbel kann man mit der Ferse an der Kettenstrebe hängen bleiben. Tja, das gilt es auszuprobieren. Wie groß sind denn die Füße?

Hallo Bergradlerin,
Die Schuhgrösse meiner Frau ist 37. Sie hat eine Schrittlänge von 71 cm bei 158 cm KG. Sie wiegt 58 kg. Ihr bisheriges 16"-Bike war ihr noch zu groß.
Damit sie richtig Spaß hat möchte ich ihr ein sehr leichtes Rad aufbauen. Gruß Ivo

Sollte passen bei 37. Bei meinem Rennrad gab´s ähnliche Fragen, weil das Teil bei einer Oberrohrlänge von 52cm sehr kompakt gebaut, also kurz ist. Ich musste den Fuß auf dem Pedal einen Millimeter nach außen drehen (also die Ferse), seitdem klappt es wunderbar. Schlimmstenfalls eine Beilagscheibe zwischen Pedal und Kurbel setzen (aber sichern!).

Zurück