Mädels & DH ??????

@Tom_Siegen

in Gammelsbach gabs mak nen Lauf zum marin Cup. Da bin ich mein erstes und einziges Downhillrennen gefahren. Und am Tag drauf noch das CC Rennen, das etwas erfolgreicher war.
Das müßte so 94 / 95 gewesen sein.
Würd mich auch mal imteressieren ob sich da rennmäßig mal wieder was tut.

Grüße

Original geschrieben von casull
@Cora

So, Mädels, meldet Euch mal! In der Schweiz hab ich noch nie ne dh-Frau gesehen...ich such mal weiter. Aber ich hab gehört, die seien mit den Dinos ausgestorben :D

Gruss und Amen

Casull

Doch in der Schweiz gibt es ein paar. Auf dem Gurten in Bern hab ich auch schon eine gesehen. Und die Schweizermeisterin fährt in Bern Velokurier, vielleicht sehe ich sie mal......

alex

das bild is von irgend einem freeride marathon

Anhänge

• 0107maedels.jpg
    0107maedels.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 227
mich wundert warum hier nur männliche wesen antworten, und manche aber so richtig machohaft... ich kenn einige Bike-mädels... is nich so als gäbe es sowat net!

Original geschrieben von Firebeast
mich wundert warum hier nur männliche wesen antworten, und manche aber so richtig machohaft... ich kenn einige Bike-mädels... is nich so als gäbe es sowat net!

dann werd ich mal was ändern und hier auch mal meinen senf dazu abgeben;)
es mag ja doch mehr bikende Mädels geben, als es den Anschein haben mag, bei uns in der gegend gibts jedenfalls nur sehr wenige. Ich kenne einige, die CC fahrn, aber DH usw. is nich. Von meinen Freundinnen werde ich auch nur mitleidig belächelt. Männersport, tsts...

dann sag ihnen doch mal das ihr frauen auch sonst die dinge machen wolt die früher nur den männern zugestanden haben warum nicht den dh sport ein bischen aufmischen ich fänds prima

:lol:

ne freundin zu haben die auch gerne biken würde is schon lange mein traum

p.s
sieste wirklich so aus wie auf dem foto ? dann sag ich nur hammer :D

Original geschrieben von sunnyDH

dann werd ich mal was ändern und hier auch mal meinen senf dazu abgeben;)
es mag ja doch mehr bikende Mädels geben, als es den Anschein haben mag, bei uns in der gegend gibts jedenfalls nur sehr wenige. Ich kenne einige, die CC fahrn, aber DH usw. is nich. Von meinen Freundinnen werde ich auch nur mitleidig belächelt. Männersport, tsts...

so gehts mir auch ;)

Mir fällt gerade ein was "Kurt Vorais" und der gute "Miles Rockwell" mal zu Frauen im Downhill gesagt haben:

Und zwar das Frauen den Downhillsport nur blockieren weil man die Strecken auch noch "Frauentauglich" bauen muss.

Meine meinung ist aber eher ne andere und zwar eigentlich das jede Frau die DH fährt ne Bereicherung für unseren Sport ist.

Aber mich würde mal interessieren wie die Mädels zum Downhillen gekommen sind !?

Gruß Tom

Original geschrieben von Tom_Siegen
Mir fällt gerade ein was "Kurt Vorais" und der gute "Miles Rockwell" mal zu Frauen im Downhill gesagt haben:

Und zwar das Frauen den Downhillsport nur blockieren weil man die Strecken auch noch "Frauentauglich" bauen muss.

Meine meinung ist aber eher ne andere und zwar eigentlich das jede Frau die DH fährt ne Bereicherung für unseren Sport ist.

Aber mich würde mal interessieren wie die Mädels zum Downhillen gekommen sind !?

Gruß Tom

Tom, meine Geschichte kennst du ja *gg*

Kurfassung:

MotoX ( is mein Dad gefahren )---> Freeride ( fährt mein Onkel )
---> mein Cousin ( der so alt is wie ich, ist bei dem öfters mitgefahren)---> hab mir so ein billig Freerider geholt---> irgendwann war der mir zu "billig" und dann kam das ATX---> wollte aber von Anfang an immer Race fahren, und nie was anderes machen!

Leider sind die Racer hier im Forum eher Minderheit ;)

Greetz Lisa

Naja, ein weiteres Problem ist ja auch (kann sein , dass es schon wer angesprochen aht), dass man dem entsprechenden Mädel nicht mal eben sagen kann, "hey, lass mal DH fahren". Manbraucht ja schon einiges "Mindestmaterial" wie helm , protection und ne Fahrrad... dass ist echt nicht immer leicht.

Wenn deine Freundin sagt, komm schnapp dir nen pferd, lass mal reiten gehen, is das schon deutlich einfacher...

Aber wir haben bei uns auch nen Mädel und die ist gar nicht mal so schlecht, hat halt bei Menthos nen wheeler freerider gewonnen :-)

Also ich findes schön das ihr alle ne Freundinen sucht die DH oder ähnliches fährt. Ich hab schon eine :D . Die is früher sogar mal DH Rennen gefahrn :). Naja nach ihrem schweren Sturz zwar nich mehr aber das is ja egal. Die hat Spass am Radfahrn und das is das wichtigste ich finde es völlig egal ob die DH oda dirt fährt, solang sie mit mir fährt und mit mir Spass haben kann ( hat ).
Mfg
Der Speedbiker

Ist zwar schön wenn Sie (die Freundin) den gleichen Sport ausübt aber das alleine ist für eine Beziehung wohl doch ne ganze Menge zuwenig. Ich denke es reicht wenn Sie den Sport erstmal akzeptiert. Und wer weiß vielleicht will Sie (Freundin oder Bekannte) es ja auch mal probieren. Dann laßt Sie einfach mal und versucht Euch zurückzuhalten. Nach meiner Erfahrung merkt man (also in diesem Fall Frau) sehr schnell ob es Spaß macht auf dem Rad zu spielen oder nicht. Ich hoffe die Mädels zeigen einfach mal biss, *******n auf die ersten evtl. miteidigen Blicke der teilweise beschränken Kerle und probieren es einfach, in Ihrem Tempo, in Ihrer Art und vor allen Dingen mit Ihrem Style und Tempo ! Ich glaube auch, daß die Frauen es in unserem Sport gar nicht mal schlecht haben und eigentlich immer aufgenommen sind sobald man merkt, daß Sie etwas Spaß oder zumindest verständnis für die Sache entwickeln.
Also Mädels ab nach vorne !

War mit meiner neulich auch mal nen bissel fahren :-)
beim 1. mal direkt 9 Stufen runtergefahren, kann ich jetzt stolz sein ?

*g*

@ Bergaufbremser: ja, das bin ich
@ Tom_Siegen: ja, kannst stolz sein, soviel hab ich bei meiner ersten Treppe nicht geschafft, jetzt kann eine Treppe nicht lang genug sein. Wage mich langsam ans treppen springen, mein rekord sind 5 stufen ;)

was mich zum beispiel ärgert, ist, wenn mein bruder immer alles besser weiß und sagt "schau, so musst du es machen". wenn ich wissen will, wie was geht, sag ich das schon. alles andere krieg ich selber raus. das kapiert er bloß leider nicht. allerdings muss ich sagen, dass man schon vorteile hat, wenn man ein DH-mädel ist. alle sind immer nett und zuvorkommend, dass ist im RL oft nicht so.

cu, Sonja :cool:

Zurück