Mädels on Trails

Hi Ina,

tut mir echt leid zu hören, dass Du Dich verletzt hast. Ich hatte gehofft das ich Dich in Wetter wiedertreffe, vielleicht hätten wir da noch ein wenig über die alte Zeit plaudern können. Ich wünsche Dir gute Besserung und ich trete ein paar Berge für Dich mit.
Ich bin mal gespannt wie es wird am Samstag, hoffentlich nicht so eine Schlammschlacht wie beim Schinderhannes.
Also Kopf hoch und nur:" die Harten kommen in den Garten !"(Aussage meines alten Chefs).
Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Angela

Hi Mädels,

melde mich zurück aus den dauerverregneten Bergen rund um Mittenwald. Bis auf die hohe Luftfeuchtigkeit war der Urlaub aber sehr schön!

Mensch Ina,

Du jagst mir ja einen Schrecken ein! Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!! Vielleicht kannst Du das Titanteilchen ja wenigstens später einschmelzen und Dein Fahrrad damit verhübschen...

Liebe Grüße

Sabine

Hi Annette,

im Urlaub bin ich nicht aber z.Z. noch unentschlossen.
Ich bin ja mit dem Bergischen etwas verstritten und wollte dort eigentlich keine Touren mehr fahren. :(

Ich überlegs mir noch....

Bis dann,
Maren

Ich bin ja mit dem Bergischen etwas verstritten :rolleyes: und wollte dort eigentlich keine Touren mehr fahren. :(Ich überlegs mir noch....Bis dann,aren

Hey Du Dornenfeger, ich hab Dich jetzt nicht jahrelang durch den Dinotrail gescheucht, Dich zum furchtlosen wurzelpistenglättenden Powermädels und zur Schinderhannesbezwingerin herangezüchtet, damit Du jetzt bei der Miss kneifst !:confused: Wer mir hinterher gefahren ist, ist für alle Strecken der Miss im Bergischen geeignet. :cool: Also, zack zack, zur Anmeldung, damit Du/Ihr endlich am SA wieder ein bißchen Spaß hast. SCHAKKA, Du schaffst das:daumen:

Hi Annette,

ich hoffe Ihr seit am Samstag nach dem Wetter Marathon gut in Leverkusen gelandet.
Leider kann ich nicht mitfahren ,werde meinen (jetzt langsam arg nervösen )Mann auf seiner Tour in Frankfurt begleiten. Schließlich muss der arme Kerl ja schwimmen, Radfahren und Laufen. Das alles an einem Tag und vor der Kehrmaschine ankommen will er auch noch !!!!
Doch so gut wie er trainiert ist klappt das. Also dann viel Spass im Bergischen. Andrea fährt auch morgen in Urlaub.
Ein schönes Wochenende

Angela

Hallo Andrea,

ach, ja stimmt - der Ironman:eek::daumen: Na dann viel Erfolg udn Spaß!!!!

Heute Abend werde ich die Fotos von Wetter einstellen und ein paar Sachen dazu schreiben:lol::D

Hoffentlich bis bald

Ciao
Annette :daumen::love:

Zu den anderen Mädels,

hey Powermädels - ihr müsst euch zwingen oder überwinden bei und mit mir MTB zu fahren?????? Was ist denn mit euch los:mad::confused::eek:

Also, packt ,mal flott die chiquen Bikesachen aus, macht den Bock klar und dann geht es ab in den Wald!

Und keine Angst, wir machen eine tolle Pause mitten im Wald und ab da ist fast nur noch gerade und bergab - wirklich:daumen:

Freue mich auf euch:daumen::love:

Annette

Hallo zusammen,

ich bin für morgen definitv raus.
Ich kann das heisse schwüle Wetter gar nicht vertragen und mein Kreislauf war heute schon den ganzen Tag im Keller. :(
Jetzt wo's abgekühlt ist, geht's wieder, aber so richtig fit bin ich nicht.

Viel Spass morgen,
Maren

Hallo Mädels,

na, wenn das nicht ne tolle Tour mit lecker Kuchen und Kaffee war?! :daumen::daumen::D

Es war mal wieder sehr schön mit euch in meinem neuen Revier zu biken und zu quatschen:love::)

Mit dabei waren: Gabi, Sabine und Moni, die gedopte aus Südtirol:lol::eek:

Wünsche euch noch nen schönen SO und bis bald!

Gabi: wir kommen morgen um 11:00 - ist doch Ehrensache:daumen:

Ciao
Annette

Hallo Mädels,

Sabine und ich haben heute mal eine "feucht-fröhliche" Eifel-Tour gemacht. :D
Feucht - so ganz konnten wir den Regenschauern nicht entkommen
Fröhlich - trotz des nicht ganz optimalen Wetters hatten wir richtig Spass :) :love:

Losgefahren sind wir in Simmerath Richtung Monschau. Nach einer sonnigen Kaffee-Pause in Monschau sind wir dann Richtung Belgien (Hohes Venn) und von dort zurück nach Simmerath geradelt.
Hier mal unser erster Selbstauslöser-Versuch :lol:

Am Ende waren's dann so ca. 40 km und 850 hm, Sabine, Maren und die Bikes total eingesaut, aber so muss das ja bei einer ordentlichen Tour auch sein. :D :daumen:

Liebe Grüße und bis demnächst,
Maren

So, so

zwei Mädels auf geheimer Eifelmission:daumen::eek:

Hab ja schon nicht mehr geglaubt, dass du, Maren, noch MTB fährst:confused:

Von dir hört und sieht man ja gar nichts mehr:(

Hoffe, dass Sabine dir einiges von der Tour hier bei uns durch das BERGISCHE positiv berichtet hat:D:rolleyes:

+++++++++++++

So, nun endlich mal Fotos und ein kleiner Bericht vom Ruhrbike-Marathon, den Angela und ich tapfer bei ca. 32° C , extremer Schwüle, sautrockenen und geilen Trails (bergab und berghoch) absolviert haben.

Nachdem bei mir erstaunlicherweise das mittlere Kettenblatt ganz plötzlich und unerwartet Haifischzähne über Nacht bekommen hat, musste unser Spezialmonteur:daumen::daumen::daumen: innerhalb von 8 Min.45 Sek. einen fliegenden Wechsel vollziehen, so dass ich noch als allerletzte Teilnehmerin an den Start fahren durfte:mad::eek::lol:
Völlig fertig, entnervt und unorganisiert fand ich dann auch noch Angela an einem Baum gelehnt und wartend auf den Startschuss. So konnten wir 2 dann doch noch gemeinsam losfahren und ließen die wilde Marathonmeute vor uns her ziehen.
Am Wegesrand feuerte uns dann tatsächlich noch CC-Weltcup-Spitzenfrau Yvonne Kraft an (ist ja ihr Heimatrevier!):daumen::love:

Nach 17Km gab es die 1. Verpflegung, die von allen sehnlichst herbeigewünscht wurde, denn die leergesaugten Flaschen und Trinkschläuche und die trockene Zunge mussten wieder aufgefüllt werden.

Und so weiter, und so weiter....

Ein verdammt fieser und extrem steiler Anstieg - puh!

Ende vom Lied:

Nach 50Km und 1.380 Hm in ca. 4:05 kam ich dann ziemlich erschöpft, staubig, durstig und hungrig ins Ziel. Angela ca. 15min. nach mir und ebenfalls nach Bier, Cola, Isotrink lächzend:lol::D:)

Es war ein super-schöner und auch anspruchsvoller, da traillastiger Marathon, der nun einen festen Platz in meiner alljährlichen Marathon-Wunschliste gefunden hat - allerdings werde ich einen Tag vorher keine Party machen und mit 5 Std. Schlaf und Restalkohol im Blut an den Start gehen:D:lol::mad:

Angela, ich hoffe, dass du dann auch wieder dabei sein wirst und das ein oder andere Power-Mädel auch:daumen::D

Ciao
eure Miss

Zuletzt bearbeitet:
Hi Anette,

tja Du hast den Wetter Marathon super geil beschrieben. Man seh ich fertig aus auf unserem gemeinsamen Foto. Echt super Bild von dem steilen Bergstück. Kann ich nun meinem Ulli zeigen das es tatsächlich 25 % Steigung waren(im geheimen hat er mir das nämlich nicht geglaubt).
Also ich fand es auch super und bin im nächsten Jahr dabei. Doch nun steht erst mal Urlaub in der Toskana(mit Bike) und dann die Alpenüberquerung an.
Ich hoffe ihr hattet gestern eine schöne Tour in Burscheid, hat sich ja doch noch gelohnt vom Wetter her, oder ?
Ich bin heute wieder gefahren und habe gestern ne Trainingseinheit in der Muckibude absolviert. Soll ja auch was bringen so wegen Rücken und so. Bin halt schon "over Forty".

Liebe Grüsse schönen Urlaub
Angela

Hallo Angela,

ja, wir hatten gestern wirklich Glück - nähere Infos und Tourbericht auf diesem FRED, den du dir auch abspeichern kannst, wenn noch nicht geschehen!

viel Spaß in der Toskana und Erfolg beim AlpenX !!!!!

Ciao, bis in den September

Annette:daumen::love:

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier. Habe bisher auch noch nie irgendwas geschrieben, weil ich mich in diesem riesigen Forum irgendwie noch nicht so richtig zurecht finde. Also stell ich mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen loswerde :)

Ich bin 29 Jahre alt und fahre jetzt seit einem guten Jahr mtb. Technisch bin ich noch nicht besonders gut und meine Kodition würde ich auch ehr als mittelmäßig einstufen (ist schwierig, das zu sagen, wenn man immer hinter seinem Mann herfährt, der zwar schon immer Rücksicht nimmt, aber trotzdem weitaus schneller ist ;) ). Da ich in Solingen wohne, fahren wir meistens in den Wupperbergen (zwischen Wipperaue und Glüder oder an der Sengbachtalsperre). Mittlerweile hab ich auch schon ein weiteres Mädl gefunden, mit der ich immer dienstags eine kleine Runde nach Feierabend fahre. Von der Kondition her sind wir gleichauf, technisch hat sie mir EINIGES voraus und ich kann mir ne Menge abgucken.

Wir haben gedacht, vielleicht gibt es noch mehr Mädels, die auch noch im Anfängerbereich sind und Lust haben, dienstags mit uns zu fahren. Wir treffen uns immer um 18.30 Uhr an der Wipperaue (an der Brücke hinter der Haasenmühle).

In welchem Bereich frage ich denn hier am Besten danach? Oder gibt es so eine Gruppe vielleicht schon und ich habe sie nur nicht gefunden?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Moni

Hi Annette,
:D sind super glücklich von unserem Alpencross zurück :D. Es war einfach
genial aber teilweise natürlich auch harte Arbeit. Wir hatten täglich
Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Die Gruppe war super gut
drauf, ein richtig toller Zusammenhalt und wir hatten ne Menge Spaß
miteinander. Es hätte wirklich nicht besser sein können. Unser Guit hat
viele Trails eingebaut und die Strecken auch an manchen Tagen komplett
verändert, weil er schönere Wege kannte. Angela und ich waren so
begeistert, dass wir nächstes Jahr wieder fahren wollen.
Was ist denn mit dem Gallahaan Marathon? Fahrt ihr auch mit?
Ich überlege noch, ob ich am Abend vorher anreise, oder morgends ganz
früh los fahre. Mal schauen. Melde Dich mal und berichte doch auch mal von Euerem Urlaub. Viel geschrieben wird ja zur Zeit nicht. :confused:
Bis bald
Andrea

Hallo Andrea,

ja, ja haben wir schon von Angela gehört - super Leistung, topp!!!!! und natürlich willkommen im Alpencrossbezwingerclub :-))

Gallahaan, weiß ich noch nicht, ob ich diesmal dabei bin, denn ich muss auch eine Klassenfahrt vorbereiten und und und. Irgendwie fehlt mir die Zeit und ich muss sie mir am WE ein wenig abknappsen :-((

Unsere Urlaube waren genial - megagutes Wetter, saugeile Touren und Trails bis zum schwindeligwerden!!! Habe auf meiner Seite einige Eindrücke eingestellt - guckst du!

Lass uns die TAge mal telefonieren und einiges besprechen, wie wir uns am besten zum Biken treffen!

Ciao, ciao
Annette:daumen::love:

Haaaalllloooo MÄDELS:winken::winken::winken:

auch wenn einige (Gabi, Manu) im Kurzurlaub sind, werde ich endlich mal wieder eine anständige MÄDELS ON TRAILS Tour anbieten!!!

Wäre doch mal wieder an der Zeit, dass wir gemeinsam eine nette Tour drehen:daumen::)

Besonders angesprochen sind:
INA
SABINE
MAREN
ANDREA
ANGELA
STEFFI
MONI
MEGGY
INES
GISI
HEIKE
UND UND UND

Würde mich über reichlich Anmeldungen freuen!!!!

Ciao
eure Annette:daumen::love:

Hi Annette,

ich habe mich auch schon wieder auf eine "Mädelstour"gefreut, wir sind aber am Wochenende unterwegs. Von daher: Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!!

Tschööö Gisela

Hi Annette,

kann leider nicht teilnehmen, bin am Sa im großen Packfieber für den Urlaub, der am So startet. Ich wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Mädels,

mich gibt's auch noch. Endlich ist die Wunde über der Platte verheilt und bleibt auch hoffnungsvollerweise jetzt endlich zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immerhin bin ich neulich schon 'ne Runde mit dem Bike im Wald unterwegs gewesen (Fäden in der Wunde stören beim Biken zum Glück nur nur wenig :D) Viel ätzender ist, daß ich immer noch nix heben und tragen kann:(. Ein Baum im Weg hat mir dann auch sofort die Grenzen gezeigt:heul:. Das Bike darüber zu wuchten war ein fast unlösbare Aufgabe:(, aber schließlich wurde alles gut!
Am Samstag fahre ich jetzt auch endlich in den Urlaub:love:. Natürlich mit Bike...:D
Ab Anfang Oktober bin ich dann hoffentlich wieder so fit, daß ich 'ne Runde mit Euch drehen kann.

Viel Spaß am Samstag und viele Grüße
Titanplatten-Ina

Hey Annette,
auch ich würde gerne mal wieder mit Euch fahren, doch Sa. ist auch
für mich ungünstig. Ich wollte spontan entscheiden, ob ich den
Gallahaan Marathon mitfahre und dann sind 2 Tage hintereinander
nicht möglich. Für mich ist die Anreise zu Euch schon sehr weit und
dann würde sich für mich eine länge Tour eher lohnen.
Ich wünsche Euch viel Spaß, das Wetter soll ja mitspielen.
Bis hoffentlich bald mal.
Was ist denn mit dem Wasgau Marathon. Es wäre doch schön, wenn
ihr auch dabei seid. Es ist wirklich lohnenswert dort hinzufahren.
LG Andrea

Zurück