Mädels und Biken

Registriert
16. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Rösrath
Hallo Mädels,

mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Vielleicht geht es auch nur mir so?

Ich kann es einfach nicht wirklich nachvollziehen, warum viele "Frauenmodelle", wie z.B. ein Damensattel mit irgendwelchen kitschigen Dingen versehen sein muß. Es soll doch lediglich bequem sein - muß deshalb ein Schmetterling drauf sein???

Viele Grüße
 
jep frauenbikes in rosa und pink, klischees en masse :rolleyes:
Frauen-Trikots in schrecklichen Farben und mit Stickerein - ätzend
aber das ist kein bike-spezifisches Problem, sondern bei vielen Frauen/Damen-Sachen so
 
Hallo karmakiller,

ja frauenbikes in rosa sind der absolute Hit - da fällt mir ja so gar nichts zu ein.
das mag sein, aber beim biken regt es mich besonders auf... aber anscheinend ist die Nachfrage an rosa bikes oder unmöglichen und vor allem unpraktischen Trikots ja vorhanden.
 
Dann bin ich ja beim DH und FR besser aufgehoben ;) gibt keine Frauen-DHler und Trikots müssen wegem Panzer eh groß sein :D
Aber hab sogar n Frauen-Trikot, es is hellblau, nich rosa ;)
Aber des schon echt schrecklich. Fast alle namhaften hersteller machen rosa, lila und so farben an ihre Lady-Bikes. muss doch nich sein...
aber wieso überhaupt Lady-Sättel kaufen? Bringt doch mal rein garnix.
 
Hi Marina,

ja da scheints Du wirklich besser aufgehoben zu sein ;)

Ich besitze auch ein hellblaues Trikot, da sind aber dann keine Blümchen oder ähnliche Dinge drauf abgedruckt...

Ich habe leider keinen anderen Sattel gefunden, auf dem ich länger als zwei Stunden sitzen kann ohne das mir alles weh tut - daher viel meine Wahl auf einen Ladysattel - der optisch alles andere als schön ist - leider :-(
 
Bei uns im Verein ist mir ein solches Problem noch nicht aufgefallen. Alle Mädchen/Frauen haben Bikes in ganz normalen Farben, was auch für die Trikots gilt, wenn nicht gerade Vereinskleidung ansteht.
Aber was man ansonsten so an Kleidung und Bikes in Zeitschriften/Katalogen sieht ist echt schlimm.
 
Ich kenne keine Kerle die auf Hello Kitty stehen, dafür umso mehr Weibsen. Wenn man sich die Wohung einer Frau anschaut und die eines Mannes (beide Single), dann muß man(n) feststellen, daß Wohung der Frau voll ist mit Schnickschnack und Staubfängern. Bei Männern meist zweckmäßig eingerichtet mit einer geringen Anzahl von Accessoire.
Also wer verdenkt es den Entwicklern von Damensätteln etc., wenn die genauso verspielt sind.
 
jaja, die speziellen lady- bikes und farben... also bisher hat noch jede frau die ich kenne und mtb fährt, gemeint: "ich würde mir niemals n rosa bike mit blümchen kaufen geschweige denn fahren!"
 
Da dein Nick vermuten lässt das du 1905 gebohren bist, bist du einfach zu alt um sowas nachvollziehen zu können.

Könnte aber auch der 19.05.xxxx sein. Wer weiß das schon.
 
Geschätzte 70 % aller Damen und Mädels kaufen nach Optik,Erfahrundswerte,verkaufe seit 15 Jahren Räder. Rosa und Schmettelinge kommen allerdings nicht so an :D
Und die meisten Sättel weden immer noch nach "Fingerdruck" verkauft...
 
also diese speziellen farben an lady-bikes find ich auch nicht so prall, ich saß zb mal auf dem giant-ladybike, fand ich auch ganz gut so weit, aber die farbe... würd ich mir jetzt nicht kaufen.
das mit den sättel find ich jetzt aber nicht so schlimm, es gibt die ja auch alle noch in schwarz, man muss ja nicht blümchen nehmen. ich selber habe zB einen roten glitzersattel :D (ist allerdings kein spezieller ladysattel)
die lady-klamotten find ich so lala, ich hätten auch gern mal so ein lockeres trickot wie zB das shimano saint oder so was, aber für frauen muss man da echt nach suchen...
 
Das erste was Frauen unter vorgehaltener Hand flüstern, wenn sie son pinkfarbenen, Glitzersattel sehen ist: "Ach wie süß."
Kaufen das Teil nicht, weil sie dann im Bike/Dirtpark nur verarscht werden von der Zipfelfraktion. Wenn wir die Weibsen so lassen machen würden wie sie wollten, hätten wir schon Hello Kitty Poster am Kicker und Plüsch um die Northshore.
 
das ganze ist doch nur der versuch der industrie, absatzzahlen, umsätze und marktanteile zu steigern. teilweise wird mit sehr einfachen mitteln (a bissel farbe an der richtigen stelle) aus einem unisex/herrenmodell ruckzuck ein damenmodell. als beispiel fällt mir die cr1-rennradserie von scott ein. klar sind ein paar sinnvolle teile an der damen-version (spezielle sti-griffe für kleinere hände), aber festzuhalten bleibt, dass der rahmen ("contessa cr1") genau dieselbe geo hat wie die weiteren cr1 modelle.

andererseits zeigt die erfahrung aus dem radshop, dass sich ein großteil der weiblichen kundinnen tatsächlich über das "neue design" (?) freut & kauft.
(unter anderem meine freundin mit ihrem neuen contessa 30 touren mtb :D )

noch extremer fällt die ganze geschichte aus, wenn du die kataloge der skihersteller genauer unter die lupe nimmst :rolleyes:

gruß
 
pink.jpg


schick, oder???:D :D
 
Das Bike meiner Frau.... und ich finde weiss mit Rosen ziemlich geil:


Schadet doch nichts, wenn man auf diverse Geschmäcker eingeht, was spricht gegen eigene Designs und Bikemodelle (also sinnvoll gemachte) für unsere Ladies?

Und erzählt mir jetzt nicht, rosa etc.wäre bei den Damen unbeliebt :D
 
Ich weiss garnicht was ihr habt ich hab auch alle meine Trikots in pink und einen Damensattel >>> Ich finds schön! :D :daumen: :D

Hallo Dr. Sommer bin ich deshalb schwul?

Ne mal im Ernst solange es jemand kauft wird es sowas auch immer geben.
 
Journeyman schrieb:
Das erste was Frauen unter vorgehaltener Hand flüstern, wenn sie son pinkfarbenen, Glitzersattel sehen ist: "Ach wie süß."
Kaufen das Teil nicht, weil sie dann im Bike/Dirtpark nur verarscht werden von der Zipfelfraktion. Wenn wir die Weibsen so lassen machen würden wie sie wollten, hätten wir schon Hello Kitty Poster am Kicker und Plüsch um die Northshore.


Ich stelle mir mal gerade unseren Trail in der von dir angesprochenen "Lady Version" vor....:kotz:
 
also ich durfte in duisburg von trek das wsd 6700 fahren, ok es ist rosa aber wenn man fährt fällt das nicht wirklich auf, außer vllt die leute die einen ein wenig irritiert hinterher schauen :D
klar die farben oder auch die geo von den "lady-bikes" sind nicht jedermanns/fraus sache aber das ist bei regulärer mode doch genauso, oder?
ob ichs kaufen würde weiß ich nicht, aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :cool: (schließlich hat mein team die räder für duisburg von trek gestellt bekommen:o ..)

gruß
becci
 
Oft sind die sog. "Damenmodelle" sowieso Quatsch! Z.B. ist das Miss Ghost zwar
ganz gut ausgestattet, aber dass man bei dem kleinen Rahmen das Steuerrohr auch kürzer machen muss, damit jemand mit kurzer Schrittlänge dann auch noch bequem drüber stehen kann, daraus sind sie nicht gekommen. :mad: Und dieses fliederfarbenen Specialized Stumpjumper! :kotz: Ich finde die meisten Lady-Dinge auch daneben, das ist aber bei anderen Sportarten genauso schlimm, z.B. beim Surfen. Aber da gibt es wirklich Frauen, denen es wichtiger ist, dass das Trapez zu den Handschuhen passt, als dass es bequem ist. Aber wahrscheinlich ist das beim Biken genauso: es gibt halt welche, die wollen in chilligen Farben in den Biergarten cruisen (dafür soll´s dann auch nicht so teuer sein) und die anderen kaufen, war gut und praktisch ist, und machen dafür auch mal bei der Optik Abstriche.
 
Zurück