Mädels und Biken

@nici
schei$$ auf das muster / die stickerei des sattels wenn er bequem ist.
das muster siehste sowieso nicht wenn du mit dem hintern drauf sitzt :lol:

Das passt jetzt nicht eindeutig dazu, lässt sich aber durchaus auch auf dieses Thema übertragen:

Bis vor einigen Jahren hab ich im Autohandel gearbeitet. Und da war es tatsächlich so, wie die folgende Situation verkürzt darstellt:
Telefon klingelt, ein Mann ist dran
"Ich brauch ein neues Auto" (gebraucht oder neu)
"Was soll es denn sein?"
"Sollte nicht mehr als xxx kosten, ein Diesel sollte es sein, nicht mehr/weniger als xx PS, maximal xxx km gelaufen. Kombi wäre prima!" usw.

Gleiche Situation, Frau am telefon:
"Ich brauche ein neues Auto"
"Was soll es denn sein?"
"Ein rotes!" (alternativ auch grün, blau,gelb,beige.... was auch immer)

Bei Ehepaaren war es so, dass der Mann für die Technik zuständig war und die Frau dann die Farbkombination (außen/innen) ausgesucht hat - war meistens der langwierigere Part

Folki schrieb:
Das passt jetzt nicht eindeutig dazu, lässt sich aber durchaus auch auf dieses Thema übertragen:

Bis vor einigen Jahren hab ich im Autohandel gearbeitet. Und da war es tatsächlich so, wie die folgende Situation verkürzt darstellt:
Telefon klingelt, ein Mann ist dran
"Ich brauch ein neues Auto" (gebraucht oder neu)
"Was soll es denn sein?"
"Sollte nicht mehr als xxx kosten, ein Diesel sollte es sein, nicht mehr/weniger als xx PS, maximal xxx km gelaufen. Kombi wäre prima!" usw.

Gleiche Situation, Frau am telefon:
"Ich brauche ein neues Auto"
"Was soll es denn sein?"
"Ein rotes!" (alternativ auch grün, blau,gelb,beige.... was auch immer)

Bei Ehepaaren war es so, dass der Mann für die Technik zuständig war und die Frau dann die Farbkombination (außen/innen) ausgesucht hat - war meistens der langwierigere Part

Wie im wahren Leben....:lol:

i was ned was des soll...
is farbe und esign ned wie alles im leben geschmackssache...
das ganze dann in gewisse schubladen zu stecken is doch deppert. was machts ob jemand 'n pink bike oder ein mattschwarzes geschoss reitet... ich find dass es durchaus auch sehr geile pink, hellblaue oder verschnörkselte bikes gibt. wer's ned mag soll's halt ned kaufen... Und mädels: warum wehren sich manche gegen verspielte teile... gibt doch genügend andre... und trikots von männer sind ned anders geschnitten.. also... für alle freunde der männerunterhosen: schaut doch mal in der herrenabteilung...
Übrigens: Kennt jemand nen Hersteller der ne rosa/pink Goggle herstellt? Würde herrlich zu meinem mattschwarzen Downhillhelm passen... GGGGG
Greetz, MArkus

ok, das bergamont habe ich zu spät gesehen... das is wirklich scheißgreißlich... aber wers mag... auch wenn ich hier wiederrum nicht versteh warum jemanden so was gefällt... egal..... ich akzeptiers irgendwie...lol

polo schrieb:
und hinterläßt so schöne muster auf'm kackers.

Ebendrum! Mein nächstes Bike kommt definitiv aus Indien:

bike.jpg

gnss schrieb:
hat noch ein händler außer bike-store in bergedorf so ein teil im schaufenster stehen?

Dann gibt es also mindestens 2 davon allein in Hamburg!
Bedenkt man, dass die Auflage laut Bergamont auf weltweit 500 Stück begrenzt ist, und das Teil schon Ende Juni auf den Markt kam, sind noch recht wenige im Umlauf - warum nur?

Vielleicht könnte man den Absatz ankurbeln, wenn man das Ding umbenennt in Bergamont CSD. Zusätzlich mit den erwähnten Häkeldeckchen versehen wäre es bestimmt ein Renner! Na ja - ´die serienmäßige Schaltung nimmt dem Bike etwas die Exklusivität, also vielleicht noch tauschen gegen ne Knüppelschaltung:lol:

free-for-ride schrieb:
@nici
schei$$ auf das muster / die stickerei des sattels wenn er bequem ist.
das muster siehste sowieso nicht wenn du mit dem hintern drauf sitzt :lol:

... das kann man bzw. Frau nicht ganz so sehen. Bequemm soll er sein, aber ich weiß ja was drunter ist und das ist schlimm genug ;)

... Ladybikes - o.k.! Aber warum müssen die denn auch als solche unbedingt auffallen, wenn Frau das nicht will!? Will sagen, man kann doch die besonderen Körperspezifika der weiblichen Anatomie auch berücksichtigen, in dem man normale bikes und Zubehört technisch einfach anders gestaltet - oder!? Die wenigstens hersteller bieten Produkte für Frauen an, welche auch als solche auch nicht direkt auffallen. Was soll z.B. der Schmerterling auf dem terry Sattelmodell? Das es sich bei den Frauensättel um solche handelt ist doch meist schon erkennbar an der etwas derberen Ausstattung. Da begrüße ich schon eher das Angebot von Ergon. Die gehen auf die kleineren Hände ein ohne die Griffe entsprechend einzufärben oder sonst auffälig zu gestalten. Es fehlt letztlich nur noch die Pedale für Frau mit integriertem Fußkettchen! Sicherlich gibt es Frauen, die die speziellen Frauen-bikes bevorzugen aber es gibt auch andere! Für diese ist das Angebot dann eher bescheiden!

Also liebe Hersteller - auch lest hier im Forum - wenn nicht wäre das nicht verständlich für mich - lasst Euch mal was einfallen! Es überlebt letztlich nur der, der nicht nur polarisiert sondern flexibel ist!

ride on

Und wiese bring die Mountain-Bike Bravo einen ganzseitigen Artikel, wie Frau
sich am besten für den Trail schmickt?
Seitdem kaufe ich die MTB Bravo nicht mehr. Wurde auch schon längst Zeit,
damit aufzuhören.

Da fällt mir ein ... das mit der Farbe und dem Auto ist nicht so weit hergeholt.

Für meine Freundin war es total wichtig und kaufentscheident das Sie zu dem neuen Fully auch passende Schuhe bekommt. Kein Witz! :lol:

Cy-baer schrieb:
Da fällt mir ein ... das mit der Farbe und dem Auto ist nicht so weit hergeholt.

Für meine Freundin war es total wichtig und kaufentscheident das Sie zu dem neuen Fully auch passende Schuhe bekommt. Kein Witz! :lol:

Das mit den Schuhen kenn ich irgendwo her.Als meine damalige Freundin sich Schuhe für´s Bike kaufen wollte,war das auch voll das Drama von wegen,die passen nicht zu ihr bzw. ihren Beinen,dann passte die Farbe nicht,usw....:wut:

ich finde diesen ganzen mädchen quatsch auch völlig daneben, außer die ladybikes. es gibt ja nunmal mehr kleine frauen, da macht es sinn. allerdings net in rosa mit blümchen. das muss net. aber, wie immer, die weibsen sind selbst schuld. bin mal mit ner freundin rad gefahren und was war? enge klamotten, figurbewusst. blos net luftig, sieht ja net so gut aus. haare müssen sitzen, also blos net schwitzen. man man, das nervt. ich könnte aber doch wetten, dass ne echte sportlerin nicht so extrem drauf achtet, ausmahmen bestätigen die regel. ein wenig eitelkeit is ja ok, da können sich wohl auch männer nicht vor verstecken. da muss es eben besonders cool sein, aber sowas..... nö nö

also, meiner meinung nach sind die frauen da schon selber schuld. würde es keine kaufen, gäbe es das irgendwann auch nicht mehr

das frauen mehr auf farben achten is klar. es is bekannt das männer farbschwächen haben :)

Zurück