Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Von Müstair sind das ca. 38km / 1500HM. Das ist jetzt für uns als Tagestrip nichts wildes. Das schlimmste wird das Stück von der Alp Sadra bis es oben rechts weg geht zum Lai. Das ist aber nur ca. 1KM passt schon. Wenn noch genug Qualm kann man hinter Döss Radond ja noch rechts weg zum Lai da Rims und auf der anderen Seite den geilen Trail runter der oben vom Piz Umbrail kommt. Sind ja nur ca. 300HM mehr. Zumindest in der Theorie :lol:

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Von Müstair sind das ca. 38km / 1500HM. Das ist jetzt für uns als Tagestrip nichts wildes. Das schlimmste wird das Stück von der Alp Sadra bis es oben rechts weg geht zum Lai. Das ist aber nur ca. 1KM passt schon. Wenn noch genug Qualm kann man hinter Döss Radond ja noch rechts weg zum Lai da Rims und auf der anderen Seite den geilen Trail runter der oben vom Piz Umbrail kommt. Sind ja nur ca. 300HM mehr. Zumindest in der Theorie :lol:

Ja klar, geht schon. Von den 1500hm muss man wahrscheinlich die letzten 500hm ab der Alp das Rad tragen. Für uns wäre das in Summe heuer zuviel gewesen.
Von der Alp Sprella sind es bis zum See gute 500hm, davon ca. 400hm schieben/tragen.
2022 sind wir zum Piz Terza rauf...waren insgesamt knappe 1900hm...alles eine Frage der Fitness/Gesundheitszustand. 🙂

Seltsam, dass man immer im Wald auskommt, auch wenn man mit dem (Straßen)rad eigentlich nur zum Baden fahren wollte ;)

20250713_164002.jpg

Ausblick ins Isartal

20250713_164706.jpg

20250713_170548.jpg

:lol:

Und wie war das Fahrgefühl?

Ich bin letzte Woche auch ein paar km im Wald mit meinem alten HT gefahren, aber ich hab mich nicht wirklich wohl gefühlt. Zum Bäcker ja, aber für Tour nicht mehr.
Am Anfang etwas wackelig, aber dann ganz gut. Die Reifen sind eigentlich besser für Schnee und Matsch geeignet, da ich das Rad sonst mehr im Winter fahre. Auf Asphalt oder trockenem Boden fahren sich die Reifen nicht gut. Das werde ich noch ändern. Ansonsten hat das Rad durch die neue Schaltung auf jeden Fall gewonnen. Die V-Bremsen sind deutlich besser als die Cantis vorher, kommen aber natürlich nicht an hydraulische Scheibenbremsen ran. Federung hinten vermisse ich gar nicht, da ich seit 1987 nur Hardtails gefahren bin. Ich bin eh nicht schnell, da reicht die Federgabel vorne völlig aus.

Zurück