Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Registriert
14. Juli 2006
Reaktionspunkte
216
Hallo,

irgendwie finde ich, ist es mal wieder an der Zeit nen neuen Thread ins Leben zu rufen, einen reinen Bilder-Thread mit Momentaufnahmen eurer Touren. Ob kurze Hausrunde, längere Tour etc., herbstliche Impressionen, schöne Gegenden, Natur-/ Denkmäler, Stimmungen usw usw. :D

Ich z.B. habe eigentlich immer ne Digicam beim Biken dabei und oft bleibe ich unterwegs einfach mal stehn , um schöne Dinge oder Momente zu fotografieren - einfach als Erinnerung. Finde es im nachhinein immer schön, wenn man sich die Bilder später noch mal anschauen und sich an ne tolle Tour erinnern kann.

Vielleicht habt ihr auch so ein paar Tour-Impressionen :)

Ich war heute unterwegs, 42km (Höhenmeter mit Sicherheit verdammt viele ;)), nur mit Karte unterwegs (da kein GPS-Besitzer u. mit der Technik sicherlich auch total überfordert), erstaunlicherweise nicht verfahren und eine herrliche neue Tour gefunden :love: Es gab viel zu entdecken: neue Wege und Trails, beeindruckende Naturdenkmäler und mein Pfadfinder-Gen:D Aber ich will nicht lange labbern...
Hier ein paar Impressionen, die ich unterwegs "eingefangen" habe:

Herbststimmung...




Zwei süße kleine Ponys :love:




Der zweitälteste Baum im Odenwald - die Tränkfeldeiche - geschätzte 800 Jahre soll der Baumveteran alt sein :eek:



... und ca. 5,75m Stammdurchmesser haben und etwa 21m hoch sein - beeindruckend...




Der Lindelbrunnen...
Schauplatz eines mittelalterlichen Mordes: Hagen von Troje ermordete dort Siegfried, den Drachentöter.





So, das waren ein paar Impressionen meiner heutigen Tour :)

Hoffe, es kommen noch viel viel mehr dazu und es wird ein richtig super schöner Bilder-Thread :daumen:

Eure Silvermoon :)
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
ein kleines Bienchen im Rappsfeld...

snap0149.jpg
 
....schöner fred !!!!! ... paar impressionen :)
 

Anhänge

  • RIMG0133.jpg
    RIMG0133.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.044
  • RIMG0191.jpg
    RIMG0191.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_4082.jpg
    IMG_4082.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 637
  • RIMG0285.jpg
    RIMG0285.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 607
  • RIMG0202.jpg
    RIMG0202.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 605
@Silvermoon:
Tolle Thread-Idee!
(die Eiche ist der Hammer!) :daumen:

dann hab ich hier auch mal was

dass war vorgestern: Ausblick ins Inntal


mit leckerem Apfelkuchen als Stärkung ;)


erst gestern: Abendstimmung mit Blick auf die Rosenheimer Hausberge



auf dem Weg zum Lago di Ledro


Lago di Ledro im August


ach und hier noch der typische Blick auf den Lago - die alte Ponale rauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: super, dass ihr alle so tolle Bilder gepostet habt und der neue Thread bei euch so gut angekommen ist.
Weiter so :)
 
...wenn wir bei seen sind ;)
 

Anhänge

  • RIMG0759.jpg
    RIMG0759.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 531
  • RIMG0849.jpg
    RIMG0849.jpg
    48 KB · Aufrufe: 660
  • RIMG0121.jpg
    RIMG0121.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 499
  • RIMG0128.jpg
    RIMG0128.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 532
  • RIMG0059.jpg
    RIMG0059.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 518
@blutbuche
was ist denn das für ein komisches dessert auf dem zweiten bild? sieht irgendwie... seltsam aus!
 
Und hier noch zwei Bilder, die mich an ein paar sonnige Sommertage im Juli erinnern:

Sommerimpressionen - Klatschmohnblüten




... und irgendwie habe ich´s mit alten großen Bäumen :D
Die Russeneiche auf der Anhöhe von Rehbach. Ebenfalls ein Baumveteran, dessen Alter auf ca. 450 Jahre geschätzt wird. Höhe ca. 15m, Stammdurchmesser ca. 2m. Durch zahlreiche Blitzeinschläge schon ziemlich gezeichnet, weswegen der Stamm auch innen hohl ist.



Ich finde so riesige alte Bäume einfach nur toll und faszinierend. Wenn die sprechen könnten, was würden die uns alles an Geschichten erzählen ;)


@blutbuche: Das Seenbild finde ich suuuuper, das strahlt so was Besonderes aus - so was Mystisches durch den Wolkenhimmel!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön !!!! hab auch noch ´n paar ;)
 

Anhänge

  • RIMG0279.jpg
    RIMG0279.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 492
  • RIMG0309.jpg
    RIMG0309.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 513
  • RIMG0294.jpg
    RIMG0294.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_3704.jpg
    IMG_3704.jpg
    60 KB · Aufrufe: 397
  • RIMG0103.jpg
    RIMG0103.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 373


Ich finde so riesige alte Bäume einfach nur toll und faszinierend. Wenn die sprechen könnten, was würden die uns alles an Geschichten erzählen ;)

Ich stehe auch total auf Bäume! Was die an Jahren mitmachen und erleben- die würde ich zu gerne sprechen hören :daumen: ala Baumbart aus Herr der Ringe. Finde es auch sehr traurig wenn Bäume gefällt werden. Tut mir immer in der Seele weh
 
..... auch bekennender baum - fan :love:
 

Anhänge

  • IMG_4379.jpg
    IMG_4379.jpg
    60 KB · Aufrufe: 249
  • RIMG0116.jpg
    RIMG0116.jpg
    60 KB · Aufrufe: 279
  • RIMG0248.jpg
    RIMG0248.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 267
  • RIMG0328.jpg
    RIMG0328.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 333
  • RIMG0513.jpg
    RIMG0513.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 277
@silvermoon
Super Fred :daumen:

Eindrücke vom Bergwochenende


Im Hintergrund Stubaier Gletscher


Blick ins Stubaital, Hintergrund Inntal


Im Hintergrund ganz rechts Brenta, links davon Marmolada, links davon Geisler
 
....grade langeweile ...
 

Anhänge

  • RIMG0413.jpg
    RIMG0413.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 272
  • RIMG0417.jpg
    RIMG0417.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 253
  • RIMG0451.jpg
    RIMG0451.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 284
  • RIMG0256.jpg
    RIMG0256.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 452
  • RIMG0247.jpg
    RIMG0247.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben Unten