Männer-Bikes

bin gerade aufer arbeit und hab des ding scho fast wieder gerade! Hab übrigens voll das verkackte wochenende gehabt!

hier is meins, so wie´s aktuell aussieht
1.jpg

Hi
Wie schon im Betreff beschrieben arbeite ich schwer an nem Männerbike. Ihr werdet Euch sagen : "Hei das kann ja gar nicht sein, weil es ein Votec ist"
Aber hei,ohne die Votec-Gabel und mit nem kurzen Vorbau fährt es sich gleich viel Männermäßiger.
Wie gesagt , ich arbeite dran.
Als Näherung an mein Ziel kommen als nächstes Scheibenbremsen und fette Reifen.

Anhänge

• mvc-135sklein.jpg
    mvc-135sklein.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 539
Hi!

Mir hat es ehrlich gesagt in der urprünglichen Austattung um einiges besser gefallen - da hat nämlich alles optisch zueinander gepasst! War doch schön, mit der alten Votec Gabel usw.
Ich hatte auch mal ein Bike von mir "zweckfremd" umgebaut, dann aber irgendwann erkannt, daß alles irgendwie doch seine Bestimmung hat und das auch oft so bleiben sollte;)
Ist aber nur meine Meinung...

Gruß und

@LASER .. erzaehl mal mehr von besagtem Bike, das hoert sich nach einer unterhaltsamen Geschichte an ;)

Ich find das F7 kommt mit der Z1 gar nicht schlecht. Kann mir auch gut vorstellen, dass das einem gewissen Fahrstil (damit meine ich NICHT Eisdiele) sicher noch ganz gut gerecht wird. Ist halt ein leichter Freerider ...

....Bike, ich hatte ewig überlegt , die Sache mit dem Gabeltausch, und jetzt bin ich gottfroh daß ichs gemacht hab. Die Optik passt vielleicht nich mehr so (naja , mir läuft es trotzdem voll rein) aber funktionell sind Welten dazwischen. Weist Du wie lang ein Votecvorbau in der kürzesten einstellung ist? Außerdem funzt die Votecgabel im vergleich zu ner Z1 wie ein verkalkter alter Mann---> also scheiß ich in dem Punkt auch auf die Optik.
Und plötzlich kann man mit dem Bike ganz andere Sachen machen und es ist viel mehr Fun beim fahren. Also nur weil ich ne andere Gabel hab und meine Sattelstütze abgesägt ist heißt es ja noch lang nicht daß hier irgendwas zweckentfremdet ist, ist halt kein Eisdielen-Votec mehr.

Hi!

Mein Retro Teil hat ja schon alles mitgemacht. Anfang der Neunziger ist es eigentlich dafür aufgebaut worden, um Kaprun runterzufahren. Wichtig war es damals, daß es für den DH besondes leicht war ( kein Witz! ). So musste es denn mit Titan Starrgabel und Titanrahmen für die Kaprun Strecke 2x herhalten...
Danach ist es von mir erstmal zum CC Bike umgebaut worden, was es trotz BMX Wurzeln des Herstellers ja auch eigentlich war.
Dann, so ab 94 fing der DH Wahn an, alle Kumpels stiegen um auf San Andreas, Ancillotti etc. Ich bin in einen BMX Verein, Troy Lee Fullface gekauft und ab auf die Bahn ( Gott sei Dank hatte ich den Helm;) ) Natürlich mit dem nun wieder umgebauten Titanbike, ausgerichtet auf BMX Bahn und DH fahren - um mit den "Monsterfederwegen" der Kumpels mithalten zu können, musste ich halt viel Technik üben und Power, um mehr Gas geben zu können...
Nach einem Autounfall von mir hab ichs aber dann fürs Erste gelassen, da ich bergab meine Lockerheit verloren hatte und zu viel gebremst habe...
Heute steht es wieder als reines CC Bike da, mit all den Teilen, die da rangehören, keine "unglaublichen" 10cm Federweg vorne mehr, keine Sattelstütze bis zum Anschlag mehr drin und alle "DH" Teile ab. Und jetzt sieht es sogar halbwegs gut aus;)

P.S.: @snipy: Mir gings nur um die Optik und die ist ja Geschmackssache!

Gruß und

Schoene Geschichte LASER .. waere nicht eine feindliche Uebernahme meines Keller-Inhaltes im Jahr '99 dazwischen gekommen, koennte ich wohl eine aehnliche Geschichte ueber mein altes CroMo-GaryFisher erzaehlen :(

Naja, aber wenn ich das noch haette, dann waere ich vielleicht nie in Versuchung gekommen auszuprobieren, wie eine Federgabel oder gar ein gefederter Hinterbau am MTB so kommt :D

Haette es trotzdem gerne wieder :heul: .. das Starr-Bike mit der nicht gerade teuren Ausstattung von anno dazumal hat viel mitgemacht, da treibt mir heute so manches "Hardcore"-Teil nur ein muedes Grinsen ins Gesicht :p

naja da mussten glaube ich schon viele durch...... feidliche übernahme, mein schönes hot chilli zymotic & ich auch :-( nun isses weg.. weg und dann war ich wieder allein..... allein.........:( aber dann kahm promt nen neues, noch schwerer, noch stabiler............

hier auf papier(daten papier*gg*) und in spätestens 10-12 monaten bei mir unterm A R S C H

Anhänge

• sniper killing machine ds.jpg
    sniper killing machine ds.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 486
weder noch....... aber keine marie für die teile und nur der rahmen würde mir ja net soviel bringen:rolleyes: ausserdem kommt jetzt erstmal wieder ne Z1-dual raus die wird gekauft, die kommt darein soll ja nen reines RACE bike werden und dementsprechend "leicht"(naja leicht in dem sinne das man damit noch rennen fahren kann)

Hier ist mein Männerbike. Leider nur noch für eine Woche, dann kommt der neue Dh-Rahmen. Ps Gabel und Rahmen sind zu haben.

Zurück