Männertag tour!

moin moin.....

sagt mal wo kann man in Sachsen Berg ab (downhill,Freeride, Cross country, All Mountain) unterwegs sein??

such was wo man bissel spass haben kann den ganzen tag lang wo auch fahrer die fahrerisch anfänger sind auch bissel Fun haben :)

bietet mal alles an ;)

Beste Grüße

Hallo danke für deine Antwort:) aber so richtig ist es glaube nicht was ich suche

suche Querfeld ein berg ab ne Tour

Hab nen Wheeler Wasp03 und nen Poison Epo zur Verfügung

also kann auch Rupiger zugehen :p aber leider war ich 3Jahre weg vom Sport und hab noch nen Anfänger im Schlepptau der auch ein bissel das berg ab feeling genießen will :)

Dann schau dir mal speziell den Teil der Tour in Tschechien an.
Vom Keilberg runter nach Jáchymov sind es knapp 600 hm.
Die sind nicht schwer fahrbar, aber machen Spaß.
Es würde sich da z.B. ne Tour ab Oberwiesenthal oder Boží Dar anbieten, bei der du auf den Keilberg fährst und dann die Abfahrt machst. Bergauf könntet ihr den Sessellift nehmen, der hoch auf den Keilberg führt.
Es gibt auch vom Keilberg zur Talstation des Sessellifts ne DH-Strecke.

Das wäre ne Idee, wenns mehr bergab gehen soll. Ansonsten hat man im Erzgebirge keine so langen Abfahrten. Oder ich kenn sie einfach nicht...

Das kling richtig gut wir werden wohl dort hin fahren dank deiner ausagen:)

die frage ist ob der sessellift auch am Donnerstag dann funzt :)

Das mit der Öffnungszeit ist natürlich die Frage...
Dazu kann ich leider nix sagen.
Aber das müsste man ja im Internet rausfinden denk ich ;)

erstmal nen richtig dickes danke an deine Info !!!! :)

wahren da gewesen und war der hammer !

Selbst mein kumpel der gerade anfängt hat sich erstaunlicher weiße gut geschlagen auf den strecken :) werden auf jedenfall wieder hin fahren und villt trifft man sich ja mal zu ner gemeinsamen tour :)

naja sind bei den Tschechen die Downhillstrecke gefahren (Klinovec) und dann die nicht unoffizielle Strecke aufn Fichtelberg war richtig nice weil wir kurz vor abreise noch paar andere downhiller getroffen haben und die wussten wo die Locations sind.... nächste mal suchen wa die anderen noch ^^:)

Zurück