Suche Mag21 Abstreiffer, div Werkzeug und Long Travel Kit

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
107
Ort
Schweiz
Suche für Rock Shox Mag21

  • Abstreifer (Dust Seal)
  • Long Travel Kit
  • Allenfalls Ventildichtungen, die gäbe es aber auch in der Bucht
Werkzeug
  • Upper tube clamping blocks (PN 70101)
  • Seal/lower bushing installer (PN 70103)
  • Seal puller (PN 70113)
  • Valve body tool (PN 70105)
Ich weiss dass ich die Dichtungen auch mit etwas Überdruck rauspressen und anschliessend mit einem passenden PVC Rohr wieder einpressen kann. Ging zumindest vor 27 Jahren :) Wenn möglich möchte ich es aber mit dem passenden Toool machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coyut,
das mit dem Überdruck ging als die Dinger noch frisch waren ohne Probleme. Mit den Jahren sitzen die Standrohre aber immer fester. Und vor allem ist diese Methode immer eine ordentliche Sauerei.
Ich habe das originale Werkzeug und selbst damit gibt es ab und zu Probleme.
 
Hallo 23rone

Danke für dein Feedback.
Darum suche ja auch die Tools. 8-)
Leider war ich kürzlich in der Bucht etwas zu spät für Auspresswerkzeuch und auch ein NOS LT Kit.

Mal schauen ob ich irgendwo eins finde.
Sonst muss ich es trotzdem mit Überdruck ausprobieren oder evtl. durch nen Kollegen ein Tool bauen lassen.
Ende Jahr schliesst auch ein alter Fahrradhändler hier in der Region. Muss mal schauen ob ich da mal durch die Werkzeuge suchen kann. Könnte ja sein dass er auch sowas noch da hat. Leider hat er viele 90-er Sachen vor Jahren entsorgt.

Aber es ist auch nicht super eilig. Bin daran eine SL Ti, inkl. Lack komplett zu revidieren.
Für das abbeizen, polieren und lackieren müssten aber ja erst mal die Rohre raus.
Der passende San Andreas Rahmen für mein Retroaufbau meines 92-er DH fehlt ja auch noch :D

Gruss

Aus der Schweiz

Mathias
 
Danke für den LT Kit Tipp. 👍

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und nach seinem letzten Preis gefragt.
Auch wenn NOS immer noch zu teuer.
Für den Preis kriegt man fast ne Mag21 mit LT Kit und bekommt den Rest als Ersatzteile dazu.
 
Falls du nicht fündig wirst kann ich dir anbieten die Gabel zu zerlegen.

Dann kannst du sie neu lackieren.

Anschließend kann ich sie dir mit neuen Dichtungen und Öl wieder fachgerecht zusammenbauen.
Ich habe alle Tools und Ersatzteile. Lediglich den LT Kit müsstest du liefern.

Ich mache das hauptberuflich und habe mich zusätzlich auf Retro Federelemente ( auch Dämpfer ) spezialisiert.

Falls du Interesse hast können wir uns gerne via PM Unterhalten.

VG
Marco
 
Hallo Marco
Vielen Dank für das nette Angebot. Falls nötig melde ich mich gerne bei dir. Allenfalls auch gerne für nen Tip wenn ich mal einen bräuchte.
Ich warte seit gut 30 Jahren meine Gabeln und Dämpfer selbst. In den 90-er auch für mein damaliges Rennteam. Daher sollte das schon funktionieren.
Da ich in der Schweiz wohne ist das mit dem Versand leider immer so ne Sache.
 
Zurück
Oben Unten