Maghiscshine MONTEER 12000 Mountain Bike Light (2500lm Abblendlicht mit Hell-Dunkel-Grenze, 12.000lm Fernlicht)

Das Gehäuse der Magicshine Monteer 1200 ähnelt vom Design her der Lupine SL AX.
GLARE-FREE FLOODLIGHT BEAM & MULTI-ANGLE SPOTLIGHT BEAM

The floodlight beam is precisely calibrated with a cut-off line, letting you navigate urban traffic safely without blinding oncoming road users.
A specially-designed spotlight beam with four lens angles provides expansive coverage and distance, more than enough for challenging trails.
https://magicshine.com/collections/all-products/products/monteer-12000-mountain-bike-light(Auf der Produktseite des Herstellers sind die Beschriftungen von Flutlicht und Spotlicht vertauscht)

Technische Daten:
  • 02.500lm Abblendlicht (mit Hell-Dunkel-Grenze)
  • 12.000lm Fernlicht
  • 10h Laufzeit Abblendlicht
  • 2,5h Laufzeit Fernlicht
  • 360m maximale Reichweite
  • 144Wh Akkukapazität (14,4V 10.000mAh)
  • USB-C Akkupack
  • Ladedauer 3h (20V 3A)
  • Fernbedienung
  • APP Individualisierung: Unterstützung der MAGICSHINE App (apk hier)und Anpassung 50 unterschiedlicher Einstellungen
  • IPX6 Wettergeschützt
  • 0296 g (Lampenkopf und Halterung)
  • 0896 g (Akkupack)
  • 1192 g (Lampenkopf, Lenkerhalterung und Akkupack)

Ich habe gerade die Magicshine Monteer 12000 gefunden. Für die Straße absoluter Overkill, aber könnte eine Lampe für alles sein (kommt auf Kosten des sehr hohen Gewichts).
Sie ist ebenfalls Programmierbar und man konnte sich Profile für Straße und Trail anlegen. Sie hat keine StVZO Zulassung, hat aber ein Abblendlicht das nicht blendet. Außerdem ist sie deutlich günstiger als die AX bei 3x Leuchtstärke. 😅
Hat jemand Erfahrung damit oder schon davon gehört? Hochwertige Tests wie Fahrradbeleuchtung-Info.de habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich mache Dich auf diesen Thread hier aufmerksam, da hab ich mal was zu der Monteer zusammengetragen. Mein Fazit ist eher gemischt... Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Lieber ne Magicshine StVZO (oder nicht StVZO, aber blendfreien) Leuchte mit ner Offroadleuchte kombinieren

Powerbank 896g, 170 x 45 x 45 mm. Schon was schwer für ne Powerbank. Ist bei der Leitungsaufnahme aber nicht anders zu machen. Ist ja auch nicht ganz günstig das Teil. Müsste man mal vergleichen mit der Lupine SL AX

Powerbank 896g, 170 x 45 x 45 mm. Schon was schwer für ne Powerbank. Ist bei der Leitungsaufnahme aber nicht anders zu machen. Ist ja auch nicht ganz günstig das Teil. Müsste man mal vergleichen mit der Lupine SL AX
Was bringt der Vergleich, wenn die Monteer bei bendfreier Ausrichtung des Abblendlicht dann im Fernlichtmodus den Nahbereich gnadenlos überstrahlt? Da reichen mir schon die Berichte anderer Leute.
Das ist die Wahl zwischen zwei fehlerhaften Lampen, die eine hat einen schlechte Optik, die andere bis jetzt üble Softwarefehler..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück