Magic Mary 650b x 2,50 gesucht (falt nicht Draht)

Registriert
10. September 2012
Reaktionspunkte
35
Ort
Lohmar bei Bonn / Düsseldorf - Süd
Hallo werte LV-community,

hat jemand eine Idee wo ich die breiten Schlappen aktuell bekommen kann?

Fliege Ende Januar auf die Kanaren und meine derzeit montierte Marie ist schon sehr stark maltretiert. ... :-/
Die Drahtreifen-Variante ist leider keine Option, da ich keine 500 g Mehrgewicht mehr einpacken kann, die 23 kg von AirBerlin sind schon echt die sportliche Untergrenze... ^^

Vielen Dank für eure Tipps,
ride on
mario
 
ich fahre die 2,5x27,5... bedenke, dass die vertstar ist. die hat nen rollwiederstand bis zum abwinken, gell...
habe mir zum glück gebunkert, aber möchte die selbst behalten :)
aber ruf doch mal bei liteville selbst, also liteville.de an
 
Ich fahre die auch in Vertstar - aber die gibt es auch in Trailstar-Mischung, was mir für die Kanaren schon lieber wäre.
Beinfleisch ist nicht so das Problem ^^
Nach dem letzten Österreich-Urlaub haben die Reifen echt stark abgebaut und schreien geradezu nach einer Erneuerung. Außerdem ist heute et neue proCore eingetroffen :)

Ich pinge LV itself mal an und bin gespannt
 
also in 27,5" in TrailStar wäre mir neu. In 26" ja.
Ich dachte, die habe es nur an den 601er Werksmaschinen gegeben. Da die (seinerzeit) scaled waren, gab es die vorn (27,5") nur in Vertstar und hinten nur in TrailStar.
Ansonsten habe ich die 27,5" nur in DH - oder eben 2,35 gesehen.

Und eben früher die Muddy Mary in 2,5 und 26". Aber in 27,5" als TrailStar ist mir noch nicht untergekommen.
Auf jeden Fall ist 2,5" saugeil.
 
Habe schon des Öfteren direkt bei LV nach Ersatz für die 601er Werksmaschine nachgefragt und bin bislang jedes Mal vertröstet worden.

Daher bin ich jetzt komplett auf Maxxis umgestiegen. Die neuen 2.8er Gummiwürste (Highrolller2, DHR2 und andere) bauen auf den 40er Felgen exakt so breit wie die Schwalbe LV Edition.

Bin bislang sehr zufrieden, obgleich ich noch nicht alle Arten von Untergründen testen konnte.
 
@All:
Danke für eure Tipps. :)

@RaceFace67:
Ja doch, die gibt es auch in TSC, mein Bruder fährt eine - kann ich ihm aber schlecht abziehen. ;-)
Ist aber echt ne challange, eine zu schnappen. ^^

@Trail Surfer:
Danke für den Link - scheint ja echt lieferbar zu sein dort. Ist mit 70 Tacken natürlich schon eckt krass teuer.

@3rdNERD:
Ui das sind keine guten Nachrichten... :-/ Wobei eine Mail an LV nicht wehtut, ich setze die Tage mal ein nettes Schreiben auf und probier' mal mein Glück.

Ggf werde ich auch mal einen Maxxis-Wechsel in Betracht ziehen, allerdings finde ich so ad hoc keine 2,8-er breiten Schlappen;
Meinst du vllt >> diese hier << ?

Was ich halt echt schade finde ist, dass die Schwalbe halt es nicht lange halten bei mir ... ^^ Die VertStar-tyres sind echt schneller kaputt gefahren als ich gucken kann. ;-)
 
Ich habe vorn den DHR II+ drauf (Highroller 2+ ist unterwegs zum Vergleichstest) Baut in meiner W40 Felge ca. 67mm. Hinten ein (möglicherweise bald gecutteter) 26" Shorty 2.6 WT. Ein bisserl schmalbrüstig (ca. 63mm Stollenbreite), aber besser als bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine temporäre Wiederauferstehung der Schwalbe LV Edition zu warten. Das ist ohnehin keine langfristige Perspektive ...

Heute auf dem Singletrail im Matsch, hätte vorne nen Shorty+ vielleicht noch 'ne Spur mehr Sicherheit gegeben, aber den gibt es leider noch nicht. Ansonsten hat mich der DHR II+ bislang durchaus überzeugt, nasse Wurzeln und so'n Kram mit etwa 0.8 - 1.0 Bar. Ich denke, der 2.8er Highroller II+ läuft sich besser frei als der DHR II+. Insofern ggf. im Matsch die bessere Wahl als der DHR II+, mal sehen.

Der Rekon+ hat mir persönlich zu kurze Stollen, aber das ist vermutlich Geschmacksache.

Zu 'ner Pike kann ich nichts sagen, aber in der Formula 35 ist reichlich Platz (siehe Foto).

IMG_0013.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 61
Ich habe vorn den DHR II+ drauf (Highroller 2+ ist unterwegs zum Vergleichstest) Baut in meiner W40 Felge ca. 67mm. Hinten ein (möglicherweise bald gecutteter) 26" Shorty 2.6 WT. Ein bisserl schmalbrüstig (ca. 63mm Stollenbreite), aber besser als bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine temporäre Wiederauferstehung der Schwalbe LV Edition zu warten. Das ist ohnehin keine langfristige Perspektive ...

Heute auf dem Singletrail im Matsch, hätte vorne nen Shorty+ vielleicht noch 'ne Spur mehr Sicherheit gegeben, aber den gibt es leider noch nicht. Ansonsten hat mich der DHR II+ bislang durchaus überzeugt, nasse Wurzeln und so'n Kram mit etwa 0.8 - 1.0 Bar. Ich denke, der 2.8er Highroller II+ läuft sich besser frei als der DHR II+. Insofern ggf. im Matsch die bessere Wahl als der DHR II+, mal sehen.

Der Rekon+ hat mir persönlich zu kurze Stollen, aber das ist vermutlich Geschmacksache.

Zu 'ner Pike kann ich nichts sagen, aber in der Formula 35 ist reichlich Platz (siehe Foto).

Anhang anzeigen 554422
Du meinst den am VR?? : https://www.bike-components.de/de/M...beless-Ready-EXO-27-5-Faltreifen-2017-p52765/
 
Ja, oder halt den Highroller II+. Den habe ich aber noch nicht da. Insofern kann ich nur mutmaßen, dass sich beim Highroller das Profil auf schlammigen Untergrund schneller freiläuft. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum man nicht gleich auch den Shorty als 2.8er rausgebracht hat. Der wäre mein Wunschkandidat am Vorderrad.
Maxxis hat ja die WT Version https://www.bike-components.de/de/M...xxGrip-TR-27-5-Faltreifen-Modell-2016-p46093/
Ein 2,8er Shorty wäre aber auch au meinem Wunschzettel. Du schreibst, dass es ihn noch nicht gibt. Hast Du Informationen, ob es ihn überhaupt geben wird?
 
Wenn dieser auf der US Seite gelistet ist, besteht ja die Möglichkeit, das der Importeuer ihn einkauft.
Danke für den Tip.
Steht leider nicht drauf, werde dann mal mit dem HR+ starten.
Den 2,8er auf einer 27,5er W40 bekomme ich sehr wahrscheinlich in eine 29er Pike?
....aber auch in eine X-Fusion Metric???
Gibt es damit bereits Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten