Magicshine EVO 1700

Akku und Zuverlässigkeit ist wie bei alten Akku Leuchten. Hatte die aufgeladene Lampe sechs Wochen in Schrank liegen. Gestern lief die Lampe zehn Minuten mit gutem Licht danach hatte ich bis zum Ende meiner Tour noch 1,5 Stunden konstant schwaches Licht.
Die Lampe muss man wohl wie früher am Vortag frisch aufladen.
Das Lichtbild gefällt mir gerade zum graveln gut, Formfaktor auch, leider muss man immer noch Ersatzlicht mitnehmen.
Für China und den Preis den ich bezahlt habe okay, aber man muss doch deutliche Abstriche zur teuren Konkurrenz in Kauf nehmen.

Die Fixierung vom abnehmbaren GoPro Halter klemmt bei meiner mittlerweile auch, obwohl ich die Lampe kaum benutzt habe.
 
Akku und Zuverlässigkeit ist wie bei alten Akku Leuchten. Hatte die aufgeladene Lampe sechs Wochen in Schrank liegen. Gestern lief die Lampe zehn Minuten mit gutem Licht danach hatte ich bis zum Ende meiner Tour noch 1,5 Stunden konstant schwaches Licht.
Die Lampe muss man wohl wie früher am Vortag frisch aufladen.
Das Lichtbild gefällt mir gerade zum graveln gut, Formfaktor auch, leider muss man immer noch Ersatzlicht mitnehmen.
Für China und den Preis den ich bezahlt habe okay, aber man muss doch deutliche Abstriche zur teuren Konkurrenz in Kauf nehmen.

Die Fixierung vom abnehmbaren GoPro Halter klemmt bei meiner mittlerweile auch, obwohl ich die Lampe kaum benutzt habe.
dann wäre die Lösung vllt. andere Akkus einzubauen? Welche sind in deiner Evo 1700? Ich lade meine B01 (Samsung, 5000mAh, 21700) nicht so oft auf.
 
Akku und Zuverlässigkeit ist wie bei alten Akku Leuchten. Hatte die aufgeladene Lampe sechs Wochen in Schrank liegen. Gestern lief die Lampe zehn Minuten mit gutem Licht danach hatte ich bis zum Ende meiner Tour noch 1,5 Stunden konstant schwaches Licht.
Die Lampe muss man wohl wie früher am Vortag frisch aufladen.
Das Lichtbild gefällt mir gerade zum graveln gut, Formfaktor auch, leider muss man immer noch Ersatzlicht mitnehmen.
Für China und den Preis den ich bezahlt habe okay, aber man muss doch deutliche Abstriche zur teuren Konkurrenz in Kauf nehmen.

Die Fixierung vom abnehmbaren GoPro Halter klemmt bei meiner mittlerweile auch, obwohl ich die Lampe kaum benutzt habe.
Hattest du die Lampe richtig ausgeschaltet? Also Abschalten und danach den Powerknopf 3 Sekunden halten, so dass die Lampe angeht und wieder aus geht?
Oder war die im Standby, hätte also auf die Fernbedienung reagiert?

Ich habe keine Probleme mit zu starker Entladung, so lange wie du habe ich sie aber auch noch nicht ungenutzt weggelegt.
 
@funktional nein, einfach nur ausgeschaltet. Danke für den Hinweis.

Das ist dann doch etwas kompliziert. Also nach dem Aufladen künftig dran denken sie richtig auszuschalten. Theoretisch kann man auch per App den Akkustand testen. Geht alles, nur ein bisschen unpraktisch im Alltag.
 
Zurück
Oben Unten