magnetic safety pedals

Our patented magnet mechanism makes quick and simple release of the foot from the pedal possible at any time
also bei einem plattformpedal, das ja hier als basis dient, geht das auch ohne magnet... was soll der magnet denn bringen? in der größe kann er niemalsnicht so viel halt bieten wie ein klickpedal. und wenn ich schon ein plattformpedal als basis brauche... dann brauch ich den magnet eigentlich nicht.
 
Blöd nicht, aber ist die Idee wirklich gut? Ich finde gerade keine Vorteile zu anderen Pedalen.
Man hat darauf freien Spielraum für die Fußstellung wie bei Flats aber trotzdem eine feste Verbindung zu den Pedalen. Für z.b. Leute mit einer Fehlstellung oder anderen ähnlichen Problemen ist das Ideal.

Auch im Falle eines Crashs ist das "ausklinken" für den Fuß deutlich angenehmer.

Ich vermute, den Fuß so schlampig auf dem Pedal halten, wie man ihn draufgesetzt hat.
So stark sind selbst die stärksten Magnete nicht das man danach den Fuß nicht mehr drehen könnte. Man muß ja auch wieder absteigen können.
 
Finde die Geschichte eigentlich ganz interessant, ist halt irgentwie ein Kompromiss zwischen Flat und Klick. Könnte mir das schon vorstellen und so ein übler Gewichtsfetischist binn ich da nicht. Ich probiers aus frei nach dem Motto wer nichts wagt der nichts gewinnt ^^
 
wenn der Magnet stark genug ist wird die Festplatte im Handy auch gleich gereinigt :D

Dieses Thema findet man immer mal wieder in Museen, die sich der Bindungsgeschichte im alpinen Skisport widmen .. :cool:
 
Aber mehr als ein Flat schon. 15kg sollen die halten pro Magnet. Keine Ahnung ob man beim ziehen an den pedalen mehr oder auch weniger Kraft aufwendet:ka:. Ohne ausprobieren werd ich's nicht wissen und oder beurteilen können ausser ich bastel mir irgendwie eine Federwage in meine Klicks ;)
 
eigentlich nicht dumm mit dem crowdfunding... ich lass mir auch mal was bescheuertes einfallen und ja mei... wenn´s halt nix wird, wird´s nix
 
Zurück
Oben Unten