Magura 4-Punkt Aufnahme an nem Agent?!

JazzyBlue

Addicted 2 Downhill
Moin moin lieber Anhänger des provokanten Radfahrens!:daumen:

Nun zu meiner Frage:

Hab mal bissl im Netz gestöbert und so was gefunden:

"Magura Schellensatz für eine Bremse zur Direktmontage auf der 4-Punkt Bremsaufnahme von Rahmen und Gabeln. inkl Schrauben."

Die Teile sehen fast so aus wie die normalen Halteschellen einer HS33, allerdings nicht zur Befestigung per Evo-Adpater am Kantisockel, sondern diese Schellen werden werden direkt mit dem Rahmen verschraubt.

Da ja der Orange und der Smith verschiebare Kantiaufnahmen haben wollte ich einfach mal wissen ob schon jmd. damit Erfahrung hat und weiss ob die Teile passen oder nicht!?!?!?!??!?
Eigentlich ne geile Lösung.....weil sich dann die ganz Rumfriemelei :aufreg: mit der Einstellung erleichtern würde:daumen:

Greetz........

Grüss Dich,

wie mein Vorredner schon sagte, passt dies nicht.
Es gibt Gabeln und Rahmen (ausschlisslich im Trialsektor), die diese 4 Punktaufnahme besitzen. Am Smith und Orange ist die Montage der HS33 also nur mit dem Evo/Evo2 Adapter möglich.

LG
Basti

crazy-spy schrieb:
Grüss Dich,

Am Smith und Orange ist die Montage der HS33 also nur mit dem Evo/Evo2 Adapter möglich.

LG
Basti
stimmt nicht bin den orange mit ner hs33 gefahren und normalen adapter! bis der rahmen mir gerissen ist!.... ich liebe mein neues letoy4 mitner sherman

maenjual schrieb:
stimmt nicht bin den orange mit ner hs33 gefahren und normalen adapter! bis der rahmen mir gerissen ist!.... ich liebe mein neues letoy4 mitner sherman
??? Der Evo ist doch der normale Adapter. Wo ist der Rahmen denn gerissen und hast ihn mal eingeschickt?

JazzyBlue schrieb:
:eek: :eek: wie die Cantiaufnahme ist abgerissen!?!?Wie hast das den geschafft? Hast bilder davon??
Und war das kein Garantiefall?!

Wär ja schon sch****, wenn die so leicht ausreißen würde......:aufreg:
Les doch bitte was er schreibt...der Rahmen ist gerissen, nicht die Cantiaufnahme...

er hat ja au ncih geschrieben die cantiaufnahmen sind gerisssen sonder die canti aufnahmen sind abgerissen is nomol en unterschied ;-)

:lol: ja der rahmen ist mir gerissenam sattelrohr über der schweissnaht der rahmen ist verkauft... wie gesagt i love my toy! achja und wegen den adapter es gibt 2 der evo bringt überhaupt nichts der ist einfach für die vereinfachte montage. der normale runde bügel den es ja schon von anfangan gibt der hilft dir die verschwendete kraft (ca.20%) in die felge einzuleiten dann ist der druckpunkt auch wieder da! so jetzt ist alles gesagt goodnight!
micha

also ich kann dir noch den Tipp geben, statt diesem Schnellspanner auf der einen Seite auch ne Schraube rien zu drehen. Mit dem Schnellspanner hat des bei mir mit der Zeit immer des wackeln angefangen, oder hat sich verstellt.

Ist ja eigentlich nur gedacht, um das Rad leicht ausbauen zu können. Naja, ich bau mein Rad eh nur aus, falls es nen Platten hat, und dann is es eh kein Problem. Darfst nur nicht vergessen, des Rad dann erst wieder einzubauen, und dann aufzupumpem :daumen:

also ich hab keine probleme mit den hs33 schnellspannern und dem evo bügel.

eher das gegenteil find sie einfach klasse und könnt nur schwärmen.
allerdings musste ich mir den bügel erst anpassen sprich sägen und feilen damit er optimal auf mein age drauf passt.

aber is einfach a traum kombi age + hs 33 ;)

Hmmmm irgendwie hast da recht!!
würd a voll auf ne HS33 am Hinterrad stehen......mal sehen was ich mach:D
Jetzt wo Agent endlich gekommen und fast fertig aufgebaut ist is die Sache mit der Bremse das nächste.....
Momentan is ne Hayes 203mm dran....aber ich find die konnt noch nie was:lol:

JazzyBlue schrieb:
Hmmmm irgendwie hast da recht!!
würd a voll auf ne HS33 am Hinterrad stehen......mal sehen was ich mach:D
Jetzt wo Agent endlich gekommen und fast fertig aufgebaut ist is die Sache mit der Bremse das nächste.....
Momentan is ne Hayes 203mm dran....aber ich find die konnt noch nie was:lol:

richtig ! :P

Zurück