Magura Clara oder Julie????

Hallo,
welche sind besser CLARA oder JULIE???

Und mit welchen Preisen sollte man denn rechen??

Habe letztens viele angebote bekommen und möchte mich bald entscheiden!!!

deswegen bitte ich um euern Rat!!!

FROHE WEIHNACHTEN!!!!

welche clara ist gemeint ? 00, 01, 02 ? ich würde meine 00er Claras auf jeden fall den julies vorziehen.....

Original geschrieben von hsgplayer
02 er CLARA könnte ich kriegen!!!

nimm dir clara.... ist besser als die julie am besten noch mit 180er scheibe, dazu brauchst dann eben noch einen adpater.
@piefke ich glaube er hat nur die auswahl zwischen den beiden bremsen und da kann man schon entscheiden welche man nehmen sollte.

also ich hab die erfahrung gemacht das claras genauso gut bremsen wie julies und da die claras preisweter sind, denke ich das sie die bessere wahl sind. wenn du allerdings die wahl zwischen noch anderenbremsen hast würde ich schaun und gucken ob du nich eine gebracuhte hayes hfx bekommst !

Keine von beiden mit dem Schlusswort HAYES. Mehr gibts da nicht zu sagen, wenn wissen willst wieso nimm sie Suche und mach die schlau :) Auf dauer taugen die Mguras einfach net ... ich kenn keinen, der im DDD net schon Probs mit ner Magura (ausgenommen Gustav) hatte. Meine hintere Julie ist grad heute wieder ausgefallen... nimm ne rel billige Hayes HFX 9 und gut ist...dranschrauben und fertig.

greetz

Original geschrieben von bIkeR\joe
und da die claras preisweter sind

Clara günstiger als Julie? :confused:
Na gut, damals war sie teurer, heute kriegt man die so ab 100 €... ;)
Ich hab die zwar nie gefahren, aber der Bringer soll sie nicht so sein, laut einiger Meinungen auf schlickjumper.de. Zudem soll sie auch einen Höllenlärm machen???

Original geschrieben von Sherman
Keine von beiden mit dem Schlusswort HAYES.

Die Auswahl bestand aber nur zwischen Clara und Julie...

Original geschrieben von knusperjochen
Ich hab die zwar nie gefahren, aber der Bringer soll sie nicht so sein, laut einiger Meinungen auf schlickjumper.de. Zudem soll sie auch einen Höllenlärm machen???

das problem hatte ich am anfang auch....... bzw die 02er clara von meinen bruder....... hab sie dann halt anständdig eingefahren und schon gabs keine probleme mehr.
also um klar zu stellen : wenn es nur die auswahl zwischen julie und clara 02 gibt ----> wenn aber auch andere bremsen in fragen kommen können ----> hayes hfx

Die meisten Claras hatte probleme, weil sie undicht waren, man bekommt des zwar ersetzt aber ne Hayes lohnt sich da ganz sicher...und 129€ is au net zu viel...

Original geschrieben von Kamikazepat
Die meisten Claras hatte probleme, weil sie undicht waren, man bekommt des zwar ersetzt aber ne Hayes lohnt sich da ganz sicher...und 129€ is au net zu viel...

die meisten maguras sind oft undicht :rolleyes:

Original geschrieben von bIkeR\joe

die meisten maguras sind oft undicht :rolleyes:

Jo, deswegen haben die ja auch alle Frauennamen :lol:

Weil einmal im Monat ... ;)

Der Gustav is meist dicht (:D), deswegen heißt er ja auch so ...

@OT

Die Hayes von ebAy is nen älteres Modell, kauf lieber eine 2003er HFX 9. Mit 2003mm Scheibe 135€. inkl. Adapter und E-Kit.

Hallo
also wenn du was von Magura haben wilst würde ich die zur ner Louise raten ansonsten HAYES!!!Ich selber fahr ne Gustav m Denn die leuft nicht aus *lol

Ps. Wenn du dir hayes kaufen wilst dann kauf die bei www.moutainbikes.net da sind die an billigsten!!

Ja

bei einer hfx 9 war nach kurzer Zeit der Bremskolben undicht, und bei einer anderen waren nach einem Tag Bikepark die Beläge (standart) unten (so das die Scheibe schon beschädigt wurde)auch war die Leitung undicht... (die Bremse war eigentlich noch neu)
Außerdem ist die im Vergleich zu den alten oder der Mag nicht so toll verarbeitet usw...

Zurück