Magura Clara ???

hab neulich bei e-bay ne Magura Clara HR 2001 ganz billig erstanden ( 20€ )

was meint ihr,wie die so ist ??? Is die auch D.D.D. tauglich???
mal abgesehen vom Downhill...... also eher richtung Freeride !!!

Danke für die Antworten......

GREETZ

--------------------------------------------------------------------------
-DiE rEaLiTäT iSt EiN hIrNgEsPeNsT-
--------------------------------------------------------------------------

Hi!

Ich hätte sie mir an deiner Stelle nicht gekauft, sonder erstmal mich erkundig. Fahre selber diese Bremse, sie macht nur Probleme Ich muss sie so gut wie jeden Monat einschicken, weil entweder der Hebel oder Bremssattel unddicht ist. Von der Bremskraft her (wenn sie mal geht) beißt sie eigentlich ganz ordentlich zu. Also für dirt ist sie voll ok. Freeride würde ich mit der nicht überteiben, weil die Scheiben sie sehr sehr schnell erhitzen!

Mfg
david :bier:

ich hatte auch mal eine und die musste ich auch dauert einschicken weil se undicht war. beim ersten sturz im downhill ist der hebl gebrochen und so stark war sie auch nicht, ich musste fast immer mit 2 fingern bremsen.

Ich hab auch die Clara von `01. Musste sie aber noch nie einschicken.hatte zwar schon starkes fading und Kolbenhänger aber ich konnte sie wieder in schuss bringen.
Bin am WE ein Dh Rennen damit gefahren und hatte null probleme.
Ich benutz sie aber nur hinten.Vorne Gustav ;)
Ich find sie schon FR tauglich.Eventuell mit grösserer Scheibe.
Für 20€ in Ordnung ;)
Bei mir schon 3 Jahre im Einsatz.

nen kumpel von ir hat die an nem nothern lite von focus. muss so 1 mal pro monat neu geamcht werden, da das ding imemr luft zieht..
hääte an deiner stelle was anderes geholt...

naja ich dachte mir halt nur so für 20€ kann man nix falsch machen !!!
Würde sie eh nur als ersatz nutzen , da ich eine Grimeca syst. 12 fahre....

Ich hatte die Bremse auch mal und hatte nie Probleme mit dem Teil. Bis auf das der Hebel ein bisschen unstabil war war die Bremse echt top. Und für 20? hätte ich sie auch genommen.
MFG
Ricflo

also wenn du mehr als 70 kilo wiegst denke ich mal dat die nicht unbedingt geeignet ist, wegen der starken erhitzung... ist halt eigentlich ne leichtbau-cc-bremse (mehr oder weniger)

und wenn hier von 5 antwortenden schon 2 probleme mit der dichtigkeit hatten, würde ich die wieder bei egay reinsetzen (startgebot 50€ :D)

werd ich wohl auch machen....naja startgebot 20€ (geht eh hoch ) LOL !!!
hab nämlich auch mal die erfahrungsberichte bei Schlickjumper.de gelesen...!!

Fast jeder zweite is nur am meckern bei dieser Bremse , naja fahr ja gott sei dank meine geliebte Grimeca sys. 12 .- da brauch ich die Clara eh nich !!!

GRIMECA BRAKES SIND HAMMER !!!!!!

PS: Brauch hier wer ne Clara 2001 HR für 20€ ??? LOL :D
-is nur Spass-

das krc team nicolai fährt nicht umsonst Grimecas! egal wie die berichte in bike & co ausfallen, da darf man eh nicht drauf hören glaub ich mittlerweile

denn bei denen gewinnen immer die magura´s, obwohl ich z.B. über die Louise FR schon einiges negatives gehört hab: die soll wohl ziemlich schnell Luft ziehen, man darf dat rad quasi kaum auf den kopf stellen... is da was dran?

Gute Frage .....!!!

Hab nämlich auch noch ne Louise rumfliegen die ich noch nie benutzt habe !!!

Und die erfahrungsberichte die ich mir zu Herzen nehme kommen nicht aus irgendwelchen Fachzeitschriften oder so,,... sondern direkt aus dem Biker-volk!!!

www.schlickjumper.de ,kann ich nur empfehlen -Erfahrungsberichte von Bikern für Biker ... da geb ich mehr drauf als auf irgendwelche Test´s von Magazinen usw.,die ja eh meist werbung für Magura und co. machen !!

GREETZ

Zurück