Magura Durin Marathon???!!!???

Hallo zusammen

Bin am überlegen mir eine neue Federgabel zu zulegen, habe dabei an die Magura Marathon gedacht, was haltet ihr von der Gabel, hat jemadn Erfahrung damit.

Zu meine Person ich wiege 100KG daher soll die Gabel schon was aushalten:cool:
Derzeit fahre ich (Cube AMS Pro 09) eine Rock Shox Reba Race
U-turn 90-120mm

Macht der wechsel überhaupt Sinn??????

Okay muss dazu sagen würde die Magura für 320 Euro Neu OVP mit Pumpe bekommen! Der Preiis kann sich doch sehen lassen oder, Model 09.

Was ich für meinen Geschmack auch super ist, ist das Design der Magura Gabeln****Weltklasse*** mit der Rotensocke.

Sie soll im CC bereich eingesezt werden.

Hoffe mir kann jemadn helfen.

Danke

Gruss Marc:daumen:

Hallo Marc,

ich hab gute Erfahrungen mit der Gabel gemacht. Ich hab auch die 09er Version und fahre sie an meinem Nicolai. Ob du jetzt eine deutliche Verbesserung damit erreichst kann ich dir nicht sagen, weil ich die Reba bisher nur als reine Luftgabel gefahren bin. Gewichtsmäßig wirst du aber einen großen Sprung machen. Meine wiegt mit FCR Hebel rund 1,6kg. Die Reba wird wohl deutlich schwerer sein.

Mfg Erik !

Ich kenne beide Gabeln und würde den Wechsel als Rückschritt bezeichnen. Gewicht ist nicht alles, eine gute Funktion ist wichtiger. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Von der Optik her ist die Durin schon fein ansonsten aber eher ein Tand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück