Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht kann mir jemand helfen. aus einem abstreifring (links) tritt nach mehrmaligen einfedern öl aus.
kann aber leider nicht finden betreff service oder ersatzteile. wo bekomme ich die staubabstreifer oder passen die von der magura ts8.
vielen dank schon einmal.
nur abwischen kommt mir komisch vor, da das öl nach 2-3 einfedern wie das ist.
irgend sollte dich kein öl auus der gabel entweichen, oder täusche ich mich da?
Da ist einfach der Schaumstoffring unter dem Abstreifer extrem mit Öl getränkt . Das überschüssige kommt halt langsam raus . Irgendwann sollte das vorbei sein . Mehr Sorgen würde ich mir bei der rechten Seite machen . Da könnte theoretisch Dämpferöl nach unten austreten und dadurch beim Staubabstreifer Öl rauskommen . Da sollte die Gabel aber nicht mehr normal einfedern .
Wenn es dich sehr stört mußt halt ein Service machen oder auf Fettschmierung umsteigen . Auf Youtube gibt es dazu jede Menge Anleitungsfilme .
vielen dank für eure hilfe.
bringt der umstieg auf fettschmierung wirklich etwas?
können dabei die gleichen abstreifer im innen (die mit den rillen für das öl) bleiben, oder braucht man da auch andere?
Meine Thors laufen mit Fett nicht anders als früher mit Öl. Der Service geht minimal schneller und Du hast nur noch Altöl aus der Dämpfung zu entsorgen. Die Standrohre bleiben im Betrieb eher sauber. Außer Öl raus, Schaumstoffringe raus, Casting reinigen und Buchsenflächen mit Fett beschmieren musst Du bei der Umstellung eigentlich nichts machen. Neue Abstreifer kannst Du der Gabel gönnen, denke aber nicht dass das unbedingt nötig ist. Wenn Du die Gabel aus irgendeinem Grund eh mal zu Magura schickst, lässt Du Dir zusätzlich die aktuellen Buchsen (ohne Spülnuten fürs Öl) einpressen.