Magura Durin Thread

Zur Info:
Die aktuellen Magura-Gabeln werden mit Fett ("Meistergrease") geschmiert. auch ältere Gabeln lassen sich umrüsten, idealerweise mit neuen (leicht veränderten) Buchsen.
Meine Durin war nach Buchsentausch und Fettversorgung DEUTLICH sensibler. Ich hab das beim Festival in Willingen machen lassen, bis jetzt hat sich daran nichts geändert.
 
Hast du nachgefragt - oder hast du's nur gehört? Ich hab meine im sept. 2011 eingeschickt - aus österreich - und hab sie nach ~ 1 woche wieder gehabt.
 
hab nachgefragt
Magura ist im Dezember umgezogen und hat keine Gabeln in der Zeit angenommen
deshalb dauerts nun en bissl länger
was hast Du den bezahlt?
ich hab im Januar 89,- bezahlt heuer haben sie mir ein Angebot geschickt über 109,-
heftig........:spinner:
 
Mmhh - kann ich jetzt gar nicht sagen, wieviel ich bezahlt hab? Aber bei mir wars das 1 service = komplettservice.
Aber warum musst du die gabel schon wieder einschicken - soviel fahrleistung?
 
Kann ich - dauert aber, mein notebook ist grad zur reparatur und ich hab alles draufgescannt! Bin momentan nur per blackberry online!
Aber solang die gabel einen schönen schmierfilm bildet, sollte doch alles ok sein.
 
Kannst mir ja per PN schicken

Ja sicher, letztes Jahr hat das Magura Team Mängel entdeckt und diese auf Kulanz behoben
Und das gute Teil muss das Jahr über einiges einstecken, da tut ein Service im Jahr schon gut
Hat sie sich verdient
 
hallo,

eine frage an die durin experten und zwar klackt meine 09er durin beim ein-/ausfedern - eher beim ausfedern. was kann das sein? :confused:
die gabel war vorigen september beim service und danach kaum noch bewegt!

bitte um info und besten dank im voraus

gruß tom

@slatanic: ich hab meine rechnung leider nicht mehr - ich nhab alles abgesucht!
 
wollte mein Bike auf 650b-LRS umrüsten und ne Durin einbauen. Ist die Kombi möglich?
Hat jemand von euch das Maß von Mitte QR9 bis zu den Tauchrohrbrücken oder kann mal nachmessen?
 
Von Naben Mitte sind es ca. 34,5 cm bis Unterkante der vorderen Brücke. Ein 2,2 RaceKing hat noch knapp 1,5cm Platz bis Unterkante.
Wird also eng mit 650b, außer man nimmt einen sehr schmalen Reifen.
 
Hallo,
ich habe kürzlich bei einer Freundin eine Durin Race (2012) eingebaut. Der Plan war, auf den remote Lockout zu verzichten. Aber der Lockout an der Gabel rastet nicht ein. Ist das so normal? Gibt es wirklich keine Möglichkeit auf den remote Lockout zu verzichten?

Danke für Antwort.

else-nothing
 
Hallo,
ich habe kürzlich bei einer Freundin eine Durin Race (2012) eingebaut. Der Plan war, auf den remote Lockout zu verzichten. Aber der Lockout an der Gabel rastet nicht ein. Ist das so normal? Gibt es wirklich keine Möglichkeit auf den remote Lockout zu verzichten?

Danke für Antwort.

else-nothing

Mir gings genauso ;)
Gibt wohl 2 Varianten der Gabel. Die für Remote-Lockout gehen wirklich nur mit dem Remote-Hebel. Dort ist nämlich die Rastung dran, nicht an der Lockout-Einheit.
 
Anrufen nachfragen,bei mir war sie innerhalb von eineinhalb Wochen wieder am Rad. Ach ja die sind umgezogen hast sie an die richtige Adresse geschickt.Die sind jetzt in Bad Urach.
 
wie gesagt habs selber eingeschickt und in sehr kurzer zeit wieder da,wie immer selber drum kümmern bei denen anrufen (Magura) weist wohl am schnellsten was los ist.
 
So, gestern war die Gabel endlich da (am 5 Mai zur Reparatur abgegeben).
Magura hat die Gabel nicht repariert, mir stattdessen eine gebrauchte Durin Race gegeben. Mein Gabelkonus, den sie mitgeschickt haben, sah reichlich mitgenommen aus vom abschlagen. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen FCR und Lift select?

Gleichzeitig kam gestern noch die MD80R Baujahr 2008 an, die ich bei iBäh geschossen habe, als mir die Warterei zu doof wurde. Der hab ich den Gabelkonus verpasst und eingebaut, heute morgen damit 20 km gefahren, was für ein Unterschied zu einer Suntour Raidon! Die Gabel, die ich von Magura erhalten habe, kommt dann in ein anderes Fahrrad.

BTW:

IMG_20120620_204916.jpg
 
Hey Leute,

hab mir eine gebrauchte Durin aus dem Markt geschossen und nun wollte ich die evt. auf das neue Fett von Magura umrüsten. Aber das kostet auch bei mir 109€, so wie ich es von Magura erfahren habe.

Gleichzeitig haben sich bei der Gabel Riefen in den Standrohren eingefressen. Hatte ich bei meiner Odur schonmal. Kennt sich da jemand aus?


Und hat jmd vlt eine Quelle wo man die Abstreifer für das neue Meister grease selber bestellen kann und einbauen kann?


Weiterhin hat die Gabel an der hinteren Brücke ziemlich den Lack verloren... ob man da mit einer Sprühdose drübergehen kann und dann mit polierflies oder so das wieder "unsichtbar" bekommt?
 
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