Magura Durin

Tach die Herren,

n kleiner Bericht und n Bild auf der Waage bei www.fumic.de

1421gr. und die Steifigkeit einer REBA/FOX das nenn ich mal ne Ansage!!! Und über Optischen schei$$ wollen wir uns doch jetzt nicht wirklich unterhallten sonnst können wir sicherlich nur noch über optische dinge reden und sicherlich bei anderen geschmacklosigkeiten anfangen. Ich denke erst mahl geht funktion vor!

Gruß

Randy

Tach die Herren,

n kleiner Bericht und n Bild auf der Waage bei www.fumic.de

1421gr. und die Steifigkeit einer REBA/FOX das nenn ich mal ne Ansage!!! Und über Optischen schei$$ wollen wir uns doch jetzt nicht wirklich unterhallten sonnst können wir sicherlich nur noch über optische dinge reden und sicherlich bei anderen geschmacklosigkeiten anfangen. Ich denke erst mahl geht funktion vor!

Gruß

Randy

Ein wirklich ernstzunehmender Test :rolleyes:

@ kuschi

mir gings auch hauptsächlich um das Bild mit der Gewichtsangabe und die Lügt nun mal nicht!!!

Was wird der ganze Lock Out klimmbimm wiegen? 50-60gr.? O.k. dann hat die Gabel ca.1500gr.

Was wiegt ne FOX oder Reba???

Randy

@ kuschi

mir gings auch hauptsächlich um das Bild mit der Gewichtsangabe und die Lügt nun mal nicht!!!

Was wird der ganze Lock Out klimmbimm wiegen? 50-60gr.? O.k. dann hat die Gabel ca.1500gr.

Was wiegt ne FOX oder Reba???

Randy

Gut, nur das Bild könnte man ja auch direkt kritisieren ,weil keine Angabe zur Schaftlänge vorhanden ist und man den Schaft auch nicht ganz auf dem Bild erkennen kann.

DIe Gabel ist trotzdem auf jeden Fall interessant, nur der Preis schreckt mich noch ziemlich ab!

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? so ein gebastel!
Doch, find ich wirklich gut. Da kommt der Zug von weiter hinten in Richtung Lenker und kolidiert nicht mit Brems- oder Schaltzügen. Bei der Reba hatte ich da immer etwas Reibereien und bei der Corsa mußte auch erst mal ein geeigneter Winkel gefunden werden, wobei da der Remote wohl eh ab kommt.

Gut, nur das Bild könnte man ja auch direkt kritisieren ,weil keine Angabe zur Schaftlänge vorhanden ist und man den Schaft auch nicht ganz auf dem Bild erkennen kann.

DIe Gabel ist trotzdem auf jeden Fall interessant, nur der Preis schreckt mich noch ziemlich ab!

Es handelt sich um eine Gabel mit ungekürztem Schaft. Steht im Test den du ja direkt kritisiert hast. Nun stell sich mir die Frage, hast du den überhaupt gelesen?
Aber das man so einen Test nicht ganz ernst nehmen kann, da gebe ich dir Recht.

das Problem ist doch, jede art von Info wird hier erst einmal kritisiert und in Frage gestellt!!!

Nur noch besserwisser die es nicht besser wissen können aber trotzdem nörgeln!!!

Randy

Wir sind skeptisch. Fakt ist dass Magura sich die letzten Jahre in keinem Bereich sonderlich mit Ruhm bekleckert hat. Da kommt aber mal wieder ein Produkt von denen aufn Markt, was keine 100 Leute gefahren sind (Mutmaßung) und es wird (mal wieder/wie immer) in den Himmel gelobt.

Sollte man da etwa nicht die rosarote Brille mal absetzen?

Wir sind skeptisch. Fakt ist dass Magura sich die letzten Jahre in keinem Bereich sonderlich mit Ruhm bekleckert hat. Da kommt aber mal wieder ein Produkt von denen aufn Markt, was keine 100 Leute gefahren sind (Mutmaßung) und es wird (mal wieder/wie immer) in den Himmel gelobt.

Sollte man da etwa nicht die rosarote Brille mal absetzen?

Da stimm ich Damonsta vollkommen zu! Bisher gab es doch wirklich noch keinen objektiven Fahrbericht (gibt es den überhaupt?) zu der Gabel, gesponserte Pros und Mitarbeiter von Magura nehm ich da einfach nicht wirklich ernst.

Das heißt aber nicht das die Gabel gleich von vornherein schlecht ist, sie muss einfach nur noch beweisen das sie was taugt und das entscheidet wohl jeder noch am besten für sich auf einer ausgiebigen Testfahrt!

Ich sitz jetzt 20 Jahre auf´m Bock, glaubt mir ich bin ne menge Schei$$ gefahren. Skeptisch bin ich auch!!!

Was nur total nervt ist, das hier ja versucht wird mehr und mehr Info´s zusammen zu tragen, aber jede wird verrissen. Man kanns ja auch lassen und ihr könnt euch dann eure Info´s aus diesen tollen Magazinen ( die sicherlich auch angezweifelt werden ) holen.

Aber jetzt zurück zur Gabel!!!

Randy

hier gibts doch den ein oder andern maguramitarbeiter.

ihr seid doch auf der transgermany vertreten. bietet die gabel doch dort etappenweise zum probefahrn an. angenommen 10 gabeln, mal 8 etappen wärn unter umständen 80 überzeugte kunden.

sollte sich da wirklich was machen lassen, ich wär persöhnl. auf alle fälle an ner testfahrt und dann evtl. auch kauf interessiert. Neue gabel muss her, weiß soll sie sein und leicht

ich hab sie gestern mal begutachten können: (leider nicht fahren :heul: ;) )

durin_4.jpg

durin_2.jpg

durin_1.jpg

durin_3.jpg

sehr sehr wertig verarbeitet. :daumen:

also ich find die gabel nicht schlecht. durfte ich sogar auch mal probe fahren, wenn auch nur für ein paar km. wirklich nicht schlecht und kein wirklicher unterschied zu meiner reba wc spürbar gewesen (war halt auch kein extremes gelände)

aber was mich hier auch stört ist, dass generell gilt:
wenn magura bisher nicht DIE gabeln gebaut hat, dann wird das auch niemals was.
das ist so eine abartige scheuklappen-einstellung - wirklich nimmer schön.

aber was mich hier auch stört ist, dass generell gilt:
wenn magura bisher nicht DIE gabeln gebaut hat, dann wird das auch niemals was.
das ist so eine abartige scheuklappen-einstellung - wirklich nimmer schön.

Und dabei stimmt das ja nicht mal. Im Grunde fahre ich nämlich eine Magura (CCS) und bin sowas von zufrieden. :daumen:
Ich persönlich bin aber auch mal gespannt, was die ersten "Unabhängigen" von der Gabel zu berichten haben. Optisch finde ich sie gelungen. Mir gefällt sogar die Doppelbrücke.:cool:

bin sie eute bei einem rennen kurz proben gefahren(strecken besichtigung)
mein fazit:HAMMER,leider muss ich manitou fahren :( ansprechen ,super steif ist sie auch noch.und das gewicht ist sehr leicht im vergleich mit meiner r7.

ich finde sie genial zum fahren.

@Principia

Haben die "Dellen" in der Gabelbrücke eine Funktion? ;)

Waren das Vorserienmodelle?

@Randy Andy

Ich bin auch skeptisch, zumal ich in Sachen Magura auch eingebranntes Kind bin. Eine gewisses Maß an Skepsis darf doch angebracht sein, oder?

meinst du die an der konusaufnahme? imho eine hilfe für diejenigen, die den konus mit nem schraubenzieher runterkloppen! :D

angeblich ein serienmodell

:heul: Also diese Schraubenziehermulde kann ich schon erkennen. :D

Nee auf dem 2 Bild erkennt man an den "Armen" der Brücke irgendwelche Dellen sieht aus wie Lunkern vom Schmieden. Oder täuscht das nur auf dem Foto?

Zurück