In Foren liest man üblicherweise nur von Problemen bzw. deren Behebung. Wer keine Pobs hat, wird kaum selbst aktiv und schreibt was dazu. Natürlich wird über RS, Marzocci & Co mehr geschrieben weil viel mehr verkauft werden, dennoch glaube ich dass man das Fehlen von Beiträgen zu Rond/
Magura-Gabeln einfach auf deren Problemlosigkeit schieben kann.
Musste bei km 5000 einen Dichtring wechseln, war aber sehr einfach.
Bereits ab Kauf war immer ein leichter Ölschleier auf dem entsprechenden Rohr zu sehen, also kein Verschleiss sondern hat ne Macke ab Werk gehabt.
Jetzt habe ich 11000km drauf, Null Probleme.
Ich wollte immer mal ne andere Gabel draufmachen, ist langweilig nie was Neues zu haben. Nachdem ich mich aber intensiv über andere Gabeln und deren Probleme informiert hatte, bleibe ich halt meiner Rond treu.
@ Martin
Ich habe auch die Firm-Tech-Version, und die Bremsleistung (X517 Felge, alle Belagfarben schon durchprobiert) könnte schon etwas besser sein. Mit Brakebooster (ich kenne die Haptik aus meinem alten MTB) wäre es O.K., aber wie soll ich hier einen dranmachen? Ist leider nicht vorgesehen.
Wie ist denn Deine Bremsleistung verglichen mit V-Brakes? (Meine stufe ich als etwas schwächer ein).
Peter