Magura Gustav M - Marzocchi 888 - Adapter!?

Registriert
21. Mai 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrsching
Hi Leute,

Ich hab mir ne Marzocchi 888 gekauft und hab ne
Magura Gustav M Bremse mit ner 190 Scheibe.

Mir war beim Kauf der Gabel schon klar, dass ich einen Adapter brauchen werde. Leider hab ich jetzt gelesen, dass ich ziemlich sicher den Magura
Adapter Nr. 25 brauche, der ca. 90 Euro kostet!

Weiß jemand, ob ich sicher diesen Adapter brauche?

http://www.bike-mailorder.de/shop/MT...mm::12526.html

Kann ich die Bremse mit der Gabel überhaupt mit ner 190 Scheibe fahren oder brauch ich so oder so die 210?

Hab leider keinen Plan von den ganzen Zollabständen ob 6" oder 8"...und verschiedenen Aufnahmen...hoffe auf gute Ideen bzw. klare Aussagen von euch
smile.gif
! Bei der Gabel ist der Gewindeabstand von Mitte zu Mitte ca. 7,5 mm.

Der Mann aus der Magura-Service Hotline sagte, ich könne z.b. die Louise mit ner 203er Scheibe ohne Adapter fahren...
Würd mich aber wirklich nur ungern von der Gustav M trennen!

Danke für alle Hinweise und Tipps von euch!!
xyxthumbs.gif


Hier noch Fotos von der Gabel und der Bremse:

http://img836.imageshack.us/img836/3725/dsc04285i.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/15/cimg0002s.jpg/
user_offline.gif
 
2011er 888?

Dann hat die 8" Post Mount Aufnahme (was bedeutet, dass man eine normale Bremse wie ne Louise Postmount ohne Adapter mit 203mm aka 8" Scheibe fahren kann.)

Laut Google ist Adapter 25 korrekt für die Gustav, du brauchst dann aber die 210er Scheiben. 190er Scheibe geht nicht, da eben schon ohne Adapter ne 203mm Scheibe nötig wäre (203er Scheibe gibts für Gustav nich).

Die Gustav Adapter kosten so viel, weil sie im Gegensatz zu anderen Bremsen die Hälfte des Schwimmsattel-Systems beinhalten (diese Stifte auf denen die Bremse hin- und her gleitet). Und weils keine Fremdhersteller gibt, die die Dinger machen, zieht Magura die Kunden da kräftig übern Tisch.
 
super, vielen dank für die info!

habs mir leider schon gedacht, dass es so enden wird...läuft wohl auf ne
louise raus...90 € für nen adapter is dann schon ein bisl viel für meinen geschmack!

danke nochmals! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten