magura hs33 2005

K

King Loui

Guest
Hi,

hab grad im maguraforum gelesen, dass es im jahr 2005 eine neuauflage der hs33 geben wird. bis jetzt ist aber noch nix bekannt, aber ich hab es wert gefunden euch darüber zu informieren :D .

cu Marius

also leicht hört sich immer gut an... Wenn ich da den Thread mit den Tuning tips denke... Was ihr so alles aufbohren wolltet?? tztztz

Jetzt braucht man wenigstens nicht mehr die Bremsen aufbohren....

*gg* Du immer mit deinem leichtigkeitstrip!!
Haste dein ´04er auch schon aufgebohrt???

Ich weiß noch das eine mal inner City middm ganzen Team!
Wo du den Sidehop aufe Bank machen wolltest und middm Hinterbau dran langgeschrabst bist... Da war dein Kommentar auch nur "Ach, alles Leichtigkeit!"

Magga ey.. du hast doch echt nen Schatten...*fggg*
:lol:

Na ja... Aber Malte sein Arrow 20" war auch ganz nett, gleich am 2. Tag halb schrott!!! Da, wo die Schraube so abgeknickt is...*laaach*
Ich: "Is das normal, dass die Schraube so schräg ist?"
Man is der abbegangen...*lach*

Das erste Bild:
post-1-62889-Manetamagura2005.jpg

Das sieht schwer nach dem "Klapper-Hebel-Design" der Martha aus.

Anhänge

• post-1-62889-Manetamagura2005.jpg
    post-1-62889-Manetamagura2005.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 52
kann mich dem Rückwärtsgang in der Speiseröhre nur anschließen - schaut so stabil aus wie die Würde des Osterhasen antastbar

den bremshebel hab ich auch schon gesehen und ich vermute der ist genau so ein scheiss wie der marta hebel. der bremshebel schaut mir nicht sehr wakelresisten aus und er wird auch wie bei der marta verdammt leicht abbrechen. einzig und alleine der radialkobeln ist wirklich brauchbar. das mit dem tpa und der leitungsverlegung ist zwar nett, aber stabiler muss der hebel auf jedenfall werden, oder man überlässt die arbeit gleich ein paar leuten die sich gedanken machen, wie ein richtiger hebel aussehen muss (RB Design).

King Loui schrieb:
den bremshebel hab ich auch schon gesehen und ich vermute der ist genau so ein scheiss wie der marta hebel. der bremshebel schaut mir nicht sehr wakelresisten aus und er wird auch wie bei der marta verdammt leicht abbrechen. einzig und alleine der radialkobeln ist wirklich brauchbar. das mit dem tpa und der leitungsverlegung ist zwar nett, aber stabiler muss der hebel auf jedenfall werden, oder man überlässt die arbeit gleich ein paar leuten die sich gedanken machen, wie ein richtiger hebel aussehen muss (RB Design).

@kinglouie: was hastn du gegen die marta bzw. gegen den hebl davon??? ich hab zufälligerweise eine und muss sagen da wackelt und bricht auch nichts ab :mad:

matthias schrieb:
@kinglouie: was hastn du gegen die marta bzw. gegen den hebl davon??? ich hab zufälligerweise eine und muss sagen da wackelt und bricht auch nichts ab :mad:

Das kommt noch! In ein paar Monaten, wenn Du plötzlich den Hebel in der Hand hast, weisst Du, was King Loui meint.

Hi Jungs,

die Bremse macht keinen so schlechten Eindruck wie es auf dem Bild scheint. Ich habe sie schon live gesehen und das Teil war richtig geil!!! Neu ist nur der Radialkolben, Durchmesser und Technik bleibt gleich. Also nichts mit Hebel die wabbeln wie bei der Marta oder Louise 01-03. Also finde die kommt echt nett. Egal man muss es nehmen wie kommt!

Wie sehen denn die Bremskolben aus und deren Befestigung am Rahmen? Haben die Magura-Leute das nun etwas schöner gelöst? Ist der Hebel aus Kunststoff?
Gruss,

Caneloni

na ja... sieht zwar nicht so schön aus wie vorher, aber ich denk mal, dass man das "Rädchen" drehen kann... siehste ja das rote dingens da...

Nur wirds middm Handschuh bestimmt schwerer, weil man leichter abrutschen kann (an dem Rädchen, weil is ja mit ohne große rote zacken..*gg*) :daumen:

der wesendliche vorteil besteht dadrin das die tpa rädchen nicht mehr so schnell kaputtgehen sobald man mal unfreiwillig absteigen muss und der lenker irgendwo rannkommt

KAMIkazerider schrieb:
der wesendliche vorteil besteht dadrin das die tpa rädchen nicht mehr so schnell kaputtgehen sobald man mal unfreiwillig absteigen muss und der lenker irgendwo rannkommt

Toll, das is mir noch die Passirt, Die sollen das Ding einfach so Lassen. Vieleicht noch bisl leichter aber form so lassen :D

magura sollte lieber mal einen handschlag an den dichtungen tun-ich fahr meinen HS33-hebel zwar schon über 1 jahr,aber andere leute haben damit trotzdem ihre probleme....

Zurück