Magura HS33 Leitungen wechseln

Hallo,

ich habe an meinem Hardtail einen 620mm Lowriser gegen einen 710mm Riser mit 2,5cm Rise getauscht.
Nun sieht die vordere Bremsleitung wie im angehängten Bild aus. Ich denke das ist zu kurz,oder was meint Ihr?
Wie aufwändig ist der Wechsel der vorderen Bremsleitung? Was benötige ich neben Leitung und Öl noch und bekommt man das hin wenn an sowas noch nie gemacht hat?

Danke für Eure Tipps.

Anhänge

• IMG_4740.jpg
    IMG_4740.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_4741.jpg
    IMG_4741.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_4742.jpg
    IMG_4742.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 173
Ich habe es immer so gemacht: Man benötigt ein scharfes Teppichmesser und einen Magura Schneidklemmring ("Olive"). Ich merkte mir, wieviel Gewindegänge rausschauen, bevor ich die Überwurfmutter abschraubte. Ich löste die Überwurfmutter am Nehmerzylinder, zog die Leitung raus, kürzte die Leitung. Dabei achtete ich besonders darauf, rechtwinklig zu schneiden. Sägen wäre gar nicht gut gewesen. Danach Schob ich Überwurfmutter und Olive über die Leitung, steckte die Leitung in den Nehmerzylinder, und zog die Überwurfmutter wieder fest. Weil ich das alles vorsichtig gemacht hatte, musste ich nicht entlüften.

Dieser Text ist keine Anweisung oder Anleitung, sondern ein Erlebnisbericht. Ich übernehme keinerlei Haftung für wie auch immer geartete Schäden.

Zurück