Magura HS33 Raceline Neongelb

Registriert
19. Juni 2022
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.

Ich habe ein altes Fahrrad mit "Magura HS33 Raceline" Bremsen in Neongelb geschenkt bekommen.
Nun würde ich die Bremsen gerne an einem anderen Rad montieren.

Bekomme ich die Bremse ohne Probleme demontiert und auch wieder montiert? Mir ist vor allem nicht klar, wie ich die Schläuche durch die Befestigungen auf dem Rahmen bekommen soll, bzw. wie ich Sie dort raus bekomme?

Danke und VG
Max
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sebse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sebse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_3176.jpeg

Die hintere Bremse meine ich, vorn ist ja kein Problem. Vermutlich muss ich die Leitung der hinteren Bremse auch noch kürzen, ist aber noch nicht klar.
 
Ich habe momentan Cantis mit Shimano Deore XT ST-M738 STI-Einheiten verbaut, sprich Schalthebel und Bremse sind da kombiniert. So wie ich das sehe, muss ich mich nach alternativen Schalthebeln umschauen, oder was sagt Ihr?
 
Es gab auch Schellen von Magura zur Befestigung der STI Shifter.

So sahen die aus...

Ob die mit deinem Shifter kompatibel sind, müsstest du nachschauen.

Die Leitungslänge, die für den neuen Rahmen benötigt wird, kannst du mit einer Schnur z.B. nachmessen.
 
Die Halteschellen für die Shifter gab es auch von Shogun... waren auch bei MTB-Kult.de mal erhältlich und sind wie die Magura Dinger aus Plaste. Alternativ, Shifter Pods von Grafton bzw. Nachbauten kaufen (auch teuer, aber edel). Die Nachbauten (ca. 120€) sind hier im Forum erhältlich, wenn der "Erbauer" noch welche hat - ist max 6 Monate her, dass die noch angeboten wurden (im Basar suchen).
Die einzelnen 3x8-Fach STI (739) gab es auch ohne Gruppenzuordnung (ST-M008?), also günstiger (aber baugleich!).
 
Zurück
Oben Unten