Magura HS33

• Ersteller Ersteller Souse
  • Erstellt am Erstellt am
S

Souse

Guest
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner HS33: und zwar zieht mein Bremshebel nicht schnell genug zurück (liegt nicht an zu festgezogener Schraube).
Gruß Souse

Tja, die Schraube am Bremshebel wäre mein erster Tip gewesen...bist du sicher, dass die es wirklich nicht sein kann? Wenn nicht, dann schau mal ob in den Kolben am Nehmer bzw. Geber Dreck drin ist und mach sie gegebenenfalls sauber. Dabei gleich ein paar Tropfen MAGURA Blood auf die Kolbenhemden. Sollte das nicht helfen, bring die Bremse zu deinem Dealer, scheint dann ein Fall für den MAGURA Service zu sein...

Danke für eure Tips.

Gestern habe ich beim mtb festgestellt, dass die Bremshebel wieder schneller zurückgehen wenn ich eine Weile fahre. Muss vielleicht erst die Luft in den Schläuchen erwärmt werden, damit die Hydraulik richtig funktioniert?

Muss vielleicht erst die Luft in den Schläuchen erwärmt werden, damit die Hydraulik richtig funktioniert?

Wie Airborne schon sagte, Luft ist das Letzte, was in der Bremse drin sein sollte. Probier mal folgendes: dreh den roten TPA (das Rädchen für den Verschleißausgleich) ganz zurück, so dass die Beläge wieder ganz einfahren. Jetzt ganz leicht am Hebel ziehen, die mindestens einer der Beläge muss bei der kleinsten Hebelbewegung ausfahren. Ist das nicht der Fall, oder hat der Hebel gar "Leerlauf" (wirst schon merken was ich meine...), so hast du Luft in der Bremse uns solltest sie entlüften (lassen).

Zurück