Magura HS33

Zum Einbau der HR-Bremse muß ich leider die Verbindung!! (nicht die Bremsleitung) zwischen re und li HR-Bremse kürzen :-((

Geht das....und wenn ja wie???

Ist ein anschließendes Entlüften ggf. Neubefüllen der Bremse notwendig??

thanx

dirk

Wieso musst du es denn Kürzen? Liegen die 2 Kolben so nahe aneinander? Bei mir macht die die Verbindung auch einen riesen Bogen, aber schlimm ist das nicht!!!

Wie dem auch sei, das sollte kein Problem sein die Leitung zu kürzen. Wie man das macht kannst du in der Anleitung nachlesen oder aber auf der Magura.de -Seite, da kannst du dir das Manual laden. Entlüften musst du, du bringst ja Luft ín´s Systhem sprich du muss es entlüften. Wie man das macht steht ebenfalls im Manual aber ich habe mich bis jetzt vor´m kürzen und entlüften gedrückt. Habe zwa am Lenker, am Kolben und zwischen den Kolben viel Leitung hängen, aber das ist okay

du musst nach dem Kürzen den Stutzen wieder in die Leitung eintreiben. Das geht gut, wenn du das Bleed Kit mit den zwei Klemmbacken hast. Die kannst du dir aber auch selbst basteln, einfach zwei Stück Holz nehmen, Rinne reinfeilen (in beide), so dass du die Leitung damit im Schraubstock einklemmen kannst. Dann vorsichtig den Stutzen mit einem Kunststoffhammer eintreiben, wie im Manual beschrieben

Zurück