Magura Louise 2008 - Bremshebel demontieren

Al_Borland

laktatintolerant
Registriert
21. Dezember 2006
Reaktionspunkte
1.471
Ort
Kolkwitz
Nabend,

Ich eröffne hiermit einen Contest, wer schneller ist. Der Magura-Service oder die IBC. :cool:

Folgendes Problem:
Ich bin bei einer meiner letzten Touren mit meinem Rad in ziemlich feinen Sand gefallen. Seit dem knirscht es etwas beim Betätigen des Bremshebels. Um evtl. Schäden zu vermeiden, würde ich nun gerne den Bremshebel demontieren und den Sand aus der Mechanik holen. Wie stelle ich das am dümmsten an?
Die pdfs im Downloadbereich geben zu dieser Bremse leider nicht viel her. Es ist eine 2008er Louise. Das Einzige, was da zu Schrauben geht, sind der Ausgleichsbehälter und die Hebelweitenschraube. Die soll man aber laut Hersteller nicht über den Widerstand heraus drehen.

attachment.php


So, Zeit läuft. :D
 

Anhänge

  • magura-louise.jpg
    magura-louise.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 131

Anzeige

Re: Magura Louise 2008 - Bremshebel demontieren
Zurück
Oben Unten