Magura Louise FR PM Hilfe

Turabian

Youngtimer ONLY
Hallo zusammen.
Das ist meine erste Scheibenbremse und ich steige durch das Adapter und Größendurcheinander nicht durch.

Wenn ich das richtig verstehe habe ich hier Adapter 17 (falsch gekauft), eine 210er Scheibe und eine Magura Louise FR mit langem Arm und eine Gabel mit PM. Heißt das passt nicht. Auf Bild 2 zu sehen.
Wenn ich die Zange nicht tauschen will brauche ich einen Adapter 3 und irgendeine 200er Scheibe, oder?

Wenn das so ist: Adapter 17 abzugeben.

Oder hat wer andere Anregungen?

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 299
  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 202
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 526
Wenn ich die Zange nicht tauschen will brauche ich einen Adapter 3 und irgendeine 200er Scheibe, oder?

...

Oder hat wer andere Anregungen?

Genau!

Alternativ könnte auch der Shimano SM-MA-F180S/P in Verbindung mit einer 200er Scheibe passen, der ist etwas günstiger als der Magura-Adapter. Andere sinnvolle Möglichkeiten sehe ich nicht, wenn der Sattel bleiben soll. (Passende Gabeln dürften im Regelfall völlig veraltet sein)

Allerdings: Verträgt die Black eine 200er Scheibe?

Gute Frage. Ist eine Minute 3...

Danke auf jeden Fall schonmal. Es ist ein Youngtimer, also kann auch eine ältere Gabel dran. Ich schaue mich erstmal um.

Adapter 17 abzugeben :-)

Ich denke ich nehme den Adapter und eine andere Scheibe.
Bei einer Scheibe muss ich auf nichts weiter achten als auf die 200mm und 6 Loch, oder?

Die Reibringbreite sollte nicht zu klein sein, sonst liegt der Bremsbelag nicht sauber auf, sondern hängt teilweise in der Luft bzw. bremst zu weit auf den Stegen. Kann Dir jetzt aber auf die Schnelle auch nicht sagen, wie viel Du bei der Louise brauchst.

Das kann ich ja an der 210er die ich habe sehen.
Die wurde nämlich mit einer anderen Gabel und der Bremse vorher gefahren.

Zurück