magura louise

tach zusammen,
hab mir die louise gekauft, montiert,..........und jetzt funzt das nich so, wie ich mir das vorgestellt habe............oder ist es normal, dass felgenbremsen von shimano besser bremsen???
naja, das liegt irgenwie da den brems-klötzen! ich kann alles saubermachen wie ich will, doch nach 3mal bremsen ist die scheibe wieder VOLL ÖL! da kann ja nichts bremsen!
befüllt, etc. hab ich eigentlich nach handbuch!
bin für tipps dankbar
ride on till you die!

Hallo,

wenn du Öl auf der Scheibe hast, muss das System irgendwo undicht sein. Also, das schon ausgetrene Öl möglichst gründlich entfernen (Reiniger für Bremsscheiben aus dem Motorradzubehör oder von der Tanke). Dann langsam am Bremshebel ziehen und den Druck solangen erhöhen, bis du die Stelle sehen kannst, wo der Sabber rausläuft. Du müßtest außerdem merken, das die Beläge an der Scheibe anliegen, du aber trotzdem keinen Druckpunkt hast. Dann ist das System wirklich undicht und außerdem mit Luft in der Leitung. Sollte das so sein, mußt du neu entlüften.

Wenn die Bremse am Sattel Öl rausdrückt ist was nicht dicht und Magura gibt da Garantie drauf, also einschicken.
Mal was anderes, wieso musstest du die Bremse befüllen??? Normalerweise kommt die befüllt. Und wenn die Beläge Öl abgekriegt haben hilft nur wechseln.
Gruß, Basti

Zurück