Magura Marta fürs Enduro

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerade ain leichtes Enduro zusammenbasteln und habe auch bereits eine Marta mit IS2000 vorne und Hinten.
Die Gabel und der Hinterbau haben auch IS2000 Anschlüsse
Die Marta kann man ja mit dem Adapter Nr. 16 von Magura problemlos auf 180mm aufblasen.
Nun will ich aber gerne grössere Scheiben haben, die von Magura blocken da sofort ab, sie sagen "haben wir nicht getestet, geben wir nicht frei und sagen auch nichts dazu" aber es gibt ja für die Louise den Adapter Nr. 15 der für die 190er Scheiben taugen soll.
Kann ich diesen Adapter und die 190er Scheiben auch für die Marta nutzen, hat das schonmal jemand ausprobiert?
P.S. ich möchte Vorne und Hinten die 190er haben.

Viele Grüsse und vielen Dank für eure Antworten

Verstehe ich nicht...Marta ist doch selbst für 203mm Scheiben freigegeben (Specialized)? Ich fahre mit Marta's und 180mm Scheiben am Vorder und Hinterrad. Vorher habe ich auch mit 190mm vorne gefahren ohne Problemen. Falls du noch eine 190mm Scheibe und Adapter nr. 15 brauchst schreib mich ein PM.

Paul

Hi, dass die Marta für 203 freigegeben ist, liegt daran, dass Specialized das wollte, zudem ist das die Postmountversion, da scheint das kein Problem zu sein.
Aber den Adapter für 200er Scheiben gibts nicht für IS2000, soweit ich das weiss. Da Du aber die 190er mit dem 15er Adapter gefahren bist, ist das wohl möglich.
Also, danke für die Antwort.
Viele Grüsse,
Thomas

klar gibt es is plus 40mm adapter, halt net von magura, von shimano wenn es dezent und klein sein soll ansonsten von a2z oder trickstuff müssten die auch haben...

gruß chris

Magura hat auch Adapter nr. 3 für Marta IS Bremszange auf PM Gabel. Eine 160mm Bremszange wird dan gebraucht mit eine 180mm Scheibe (fahre ich jetzt). Vielleicht kann ein 203 Scheibe mit der 180mm VR (= 160mm HR) Bremszange gefahren werden? Ob das noch sinnvoll ist mit Marta's...:confused:

warum nicht? ich werde mal meine martas die noch habe auch mal so probieren, ...
dann weiss ich mehr...

vorne ne pm zange u hinten die normale müsste normal rocken!!!

Tach nochmal,

also wie gesagt, der 15er Adapter von Magura ist gedacht um eine Louise 2006 von 160 auf 190 aufzublasen.
Soweit ich weiss ist die Dreiecksgeometrie vom Marta und Louise (Bremskolben und die Sattelaufnahmen) die gleiche, hier spreche ich von der 2006er version mit IS 2000.
Ergo muss es auch mit ner Marta klappen, oder?

Grüsse,
Thomas

Zurück