Magura Marta SL Carbon - Bremsscheibe/Beläge

Schönen Sonntag euch allen!
Hat jemand Erfahrungen welche Bremsscheiben und welche Beläge aus dem aktuellen herstellerübergreifenden Sortiment "am Besten" passt?

Leider habe ich keine Erfahrungen dazu gefunden, Magura selbst gibt - nachvollziehbar - nur Empfehlungen aus eigenem Hause. Aber selbst da scheiden sich schon die Geister welcher Rotor denn nun besser ist.

Ich habe noch ca. 6 Wochen Zeit bis zur Alpentour ;)

Über Tipps bin ich dankbar - gefahren werden "semianspruchsvolle" Trails und ich bin eher der harte als kontinuierlicher Bremser (es sei denn es ist anders nicht möglich aber dann gehts schon steil bergab und bin entsprechend langsam).

Aktuell: VR 180mm; HR 180mm passende Adapter für alle Größen habe ich.
Bremse: Magura Marta SL Carbon 2009

Grüße
majo

Anzeige

Re: Magura Marta SL Carbon - Bremsscheibe/Beläge
Tektro-Bremsscheibe-6-Loch-Auriga-silber-180-mm-5fb21ce79f71505a37909ba255e9cf84.jpeg

und Bremsbeläge würde ich die nehmen, die am wenigsten kosten. Bestell aber Ersatzbeläge als Vorrat gleich mit.

Bin meine mit Storm SL gefahren, hat getaugt. Für einen Alpencross dürfte es aber gerne eine mit mehr Fleisch sein. Hope passt nicht ohne zu feilen. Normale Storm, Shimano oder Trickstuff finde ich empfehlenswert.
Beläge finde ich die Magura Performance gar nicht so übel.

Mit den originalen Belägen habe ich bislang auch die besten Erfahrungen machen können. Die 3rd Party danach hatten ein etwas heftigen Verschleiß was aber auch auf die langsam runtergekommene Scheibe inkl. Matschausfahrten zurück zu führen ist. Da ich es nicht konkret einschätzen kann was am "Besten" zueinander passt habe ich hier mal dieses Thema aufgemacht. Zum ersten Beitrag..Habe ich zwar zur Kenntnis genommen aber ich kann mir nicht vorstellen das von allem das günstigste unbedingt taugt und befürchte eher das es mir die Scheibe ratz fatz verzieht. Ich möchte nicht jeden zweiten Tag alles tauschen :) wenn es mehrere positive Meinungen zu der Scheibe gibt ist es aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich fahr an meinen Bike die Tektro Scheiben (VR.200er & HR.180er) mit der Magurra Louise Fr und kann mich nicht beschweren .
Ich fahr überwiegend viel Freeride und 1 Woche Taurusgebirge war auch kein Problem mit den Bremsscheiben ;).

Also mal ein kleines Update,
ich hab jetzt entgegen der zwei eingereichten Vorschläge es mal mit dieser Bremsscheibe versucht:
CLARKS LIGHTWEIGHT DISC-ROTOR 6-LOCH RED (2016)
cfr_06_160_red_floating_style_discbrakerotor[1470x849].jpg

Link: http://www.fahrrad.de/clarks-lightweight-disc-rotor-red-338224.html

passt perfekt zu meinem Rad und meiner rot eloxierten Marta SL :D
Leider habe ich nirgends was gescheites gefunden und muss mich auf das Fahrrad.de Bewertungssystem verlassen....

Auf Grund einem overall - 15% Rabatt zusätzlich hab ich dort mal ein paar Teile bestellt.... eigentlich mag ich den Laden ja nicht sonderlich ^^

Dazu stinknormale Magura Original Performance Beläge - Typ6.2

mal sehen wann es kommt - Feedback wird folgen

WICHTIG: Wenn jemand krasse Einwände gegen die Scheibe hat bitte schnellstmöglich posten, dann probiere ich sie gar nicht erst aus

Zurück