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(Nordlicht) schrieb:
ich glaube, hier ist von den käuflichen magura-carbonhebeln die rede - eigenbau könnte noch etwas mehr sparenmauwges schrieb:...
Die Carbonhebel machen nur 10g v+h ??? Datt is ja garnischt! - dafür drehe ich ja nicht mal den Verschluss der HArzflasche auf![]()
Stimmt, vor allem, wenn man anfängt, die Carbonhebeln zu tunen...vollkornjudäas schrieb:ich glaube, hier ist von den käuflichen magura-carbonhebeln die rede - eigenbau könnte noch etwas mehr sparen
Ich habe meine Marta um insgesamt knapp 30g/Bremse erleichtert.
mauwges schrieb:
Was nicht auf den Punkt kommen?mauwges schrieb:@Netbiker:
Was soll den jetzt der Shice??? Bist du eine Frau oder wie?![]()
Erst heiss machen und dann nicht auf den Punkt kommen.
Dann schiess mal los, wie du 30g pro Bremse rausgeholt hast (Welche eigentlich normale MArta oder SL? *fettgrns*)
Rein rechnerisch würde Schraubentuning nach meinen Vorstellungen etwa 16g sparen:
Ti Schrauben an Scheibe + Sattel
Alu SChraube am Hebel
Grüße
roadrunner_gs schrieb:Kannst auch Aluminiumschrauben am Bremssattel nehmen.
Bei der Formula B4 Pro+ ist das Serie, also nur zu und keine Hemmungen.